Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

im visier - erinnerst du dich noch

Vorgegeben wurde diesesThema von norbert lampe . Vielen Dank, Norbert!

Ich erinnere mich an meine Kindheit. Dabei helfen mir Fotos, die mein Vater gemacht hat. 1954 wurde mein Bruder geboren und natürlich mit diesem schicken Wagen ausgefahren.

Kommentare 40

  • emen49 12. April 2015, 21:57

    Ein tolles Erinnerungsfoto!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Michael Jo. 21. April 2013, 18:22

    oooh, das ist ' stark ',
    DER Klassiker !

    Gruß von von noch'nem Michael
  • Michael Krüger MK 22. März 2013, 20:09

    Zur dieser Zeit gab es einen größeren Zusammenhalt.
    Heute gönnt ja der eine den anderen nichts
    Ist eigentlich traurig
    Gruß Micha

  • Siegfried Baumgarten 21. März 2013, 5:20

    es ist doch immer wieder schön und beeindruckend, wenn man auf Erinnerungen zurück greifen kann...

    VG

    Siegfried
  • Sara Ivan 6. März 2013, 10:06

    TOLLE Erinnerungsfoto Erhard,----solche fotos soll man gut festgehalten ! LG Sara
  • Grazyna Boehm 4. März 2013, 7:54

    So ähnlichen Wagen hatte ich auch gehabt :-)
    Schönes Erinnerungsbild :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Sabine-H. 3. März 2013, 19:27

    total schicker kinderwagen. meine schwester hatte auch so einen.
    an meinen kann ich mich nicht mehr erinnern ;o)
    wie toll unsere mütter doch einmal ausgesehen haben ...

    liebe sonntagsgrüße von
    sabine
  • Rolf Pessel 3. März 2013, 10:43

    Ja, so einen schicken Wagen und eine Mutter mit Pünktchenkleid hatte ich auch als Baby.
    LG Rolf
    Im Visier *Erinnerst du dich noch?*
    Im Visier *Erinnerst du dich noch?*
    Rolf Pessel
  • Helga Hack 2. März 2013, 9:34

    Ein sehr schönes Foto! Solche Erinnerungen soll man gut festhalten!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Herta-Wien 2. März 2013, 8:52

    Oh, in solch einen Kinderwagen lag ich auch-:))
    Ein feines Erinnerungsfoto Erhard.
    LG Herta
  • Inga Oberschelp 1. März 2013, 22:31

    Stark! ... Du da drin? :-)))) Das Kleid ist heute wieder modern, gerade gestern sah ich ein ähnliches :-)
    Liebe Grüße
    Inga
    Im Visier 'Erinnerst Du Dich noch'
    Im Visier 'Erinnerst Du Dich noch'
    Inga Oberschelp
  • Claire Werk 1. März 2013, 20:40

    Damals hat man die Kinder noch unsichtbar mitsamt Wagen fotografiert.
    LG claire
  • Friedrich Walzer 1. März 2013, 20:28

    In so einen Kinderwagen bin ich auch herum geführt worden.....Und nachher wurde ich auf einem weissen Bärenfell fotografiert. ;o))
    LG Fritz´l.
  • Veronika A. 1. März 2013, 18:28

    Ein schönes Foto, da knüpfen sich viel Erinnerungen dran für dich. Erstaunlich gut ist das Foto erhalten. Die Farben sind sehr natürlich.
    LG Veronika
  • Brigitte Specht 1. März 2013, 17:12

    .herrlich, lange habe ich nicht mehr so ein tolles Kinderwagen Modell gesehen...!
    L.g.Brigitte
  • norbert lampe 1. März 2013, 16:25

    Das Bild ist klasse und sogar schon in Farbe! Genau so einen Kinderwagen hatten wir auf dem Dachboden stehen. Wir haben daran herum geschraubt und wollten ein Seifenkistl draus bauen. Leider sind wir mit dem Projekt nie ferig geworden.
    lg norbert
  • Krebs 1. März 2013, 14:18

    Wie sich die Bilder gleichen... Fast genau so ein Foto existiert in meiner Familie. Sogar Wagen und Dame ähneln sich sehr.
    Beste Grüße, Peter
  • Reisemarie 1. März 2013, 12:52

    wir älteren haben ja schon einge moden mitgemacht.
    in einem solchen wagen ist auch meine schwester gelegen.
    nostalgische grüße
    marie
    Im Visier *Erinnerst du dich noch?*
    Im Visier *Erinnerst du dich noch?*
    Reisemarie
  • Josef Schließmann 1. März 2013, 11:52

    Sehr schöne nostalgische Aufnahme aus der guten alten Zeit.

    LG Josef
  • Inge Striedinger 1. März 2013, 10:54

    Mein Bruder ist auch 1954 geboren und der Kinderwagen sah ähnlich aus :-) Schön finde ich, dass du ein Farbfoto aus dieser Zeit hast
    LG Inge
    Im Visier *Erinnerst du dich noch ...*
    Im Visier *Erinnerst du dich noch ...*
    Inge Striedinger
  • Petra M.. 1. März 2013, 10:25

    Einfach schön, diese alten Erinnerungsfotos.
    Und ein tolles Thema von Norbert.
    In so einen schicken Wagen wurden mein
    Bruder und ich (s. u.) auch gefahren.
    Liebe Grüße
    Petra
    Bruder und Schwester
    Bruder und Schwester
    Petra M..
  • Bea '67 1. März 2013, 10:19

    Ja....damals waren die Kinderwagen noch nicht so "Geländegänig" wie heute.. .... ;O)
    Ein tolles Erinnerungsfoto.

    ' Im Visier '
    ' Im Visier '
    Bea '67
    LG Bea
  • Christine Ge. 1. März 2013, 10:16

    Ja, das waren die Kinderwagen, die damals "in" waren. Ich habe auch in so einem schnittigen Gefährt gelegen.
    Im Visier: Erinnerst du dich noch ...
    Im Visier: Erinnerst du dich noch ...
    Christine Ge.

    Gruß Tina
  • Andreas Pe 1. März 2013, 10:08

    Ja, an einen solchen Wagen erinnre ich mich (1951) auch noch. Er war noch erhalten, als ich dem Kinderwagenalter entwachsen war und diente dann als Spielzeug.
    VG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Eichsfeld
Klicks 917
Veröffentlicht
Lizenz