Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Stamminger


Pro Mitglied, Wien

Im Visier "Erinnerst Du Dich noch"

Dieses Geschäfte wurde im Jahr 1959 durch die damals 19 jährige Brigitte Komarek eröffnet. Auch heute noch, an jeden Donnerstag und Freitag verkauft sie ihre Schätze aus Vinyl an Sammler und Stammkunden. In den 1960igern und 70igern kamen alle Wiener DJ`s und natürlich Fans, den hier gabe es immer das Allerneueste.



Danke Dir Norbert für diese interessante Vorgabe.

Kommentare 49

  • Alfons Fries 30. September 2016, 18:16

    Ein knackiges Bild! Sehr gut!

    Gruß Alfons
  • Helga Burghardt 19. März 2014, 19:41

    ein nostalgisches Foto, welches
    mir sehr gut gefällt.
    lg helga
  • Ki.mar 2. Oktober 2013, 17:17

    Schallplatten ... grübel ...
    muß ich opa mal fragen .... :-) :-)
    liebe grüße von kim (13)

  • E. Ehsani 14. September 2013, 13:37

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Jutta S 6. März 2013, 16:07

    ein prima Dokument, das waren noch Zeiten :-))
    lg Jutta
  • Traude Stolz 5. März 2013, 11:38

    Da drinnen war ich auch schon...vor einer Ewigkeit und hab mir eine Single gekauft vom Taschengeld...
    und mich unlängst beim Vorbeifahren gewundert, daß es das Geschäft noch gibt...
    LG Traude
  • Anne Rudolph 4. März 2013, 16:59

    das waren noch Zeiten. Hab selbst auch noch genug davon im Keller liegen:-))))
    lg anne
  • Grazyna Boehm 4. März 2013, 8:17

    Passende Tönung.
    Hatte ich früher auch viel gehabt :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Manfred Lang 3. März 2013, 21:05

    @ Linde
    Danke, dass du meinen Namen zu Werbezwecken so oft nennst........! :-)))

    Genau diesen Spruch hatte auch immer ein Professor, als ich noch Schüler war, zu mir gesagt, wenn er mich auf dem Gang des Schulhauses getroffen hat!
    (Als Memory zu diesem Foto sind hiermit meine persönlichen Erlebnisse zu sehen!)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Weninger 3. März 2013, 18:54

    davon höre und sehe ich zum ersten Mal ... das war wohl ein Geheimtipp unter Fachleuten :-)
    Servus, Wolfgang
  • LindeA. 3. März 2013, 18:42

    Lang, lang ist´s her :-)
    Ich mag solche nostalgischen Fotos!

    LG
    Linde
  • Rolf Pessel 3. März 2013, 10:24

    kann man fast als Erinnerung an die Zukunft bezeichnen, so wie Schallplatten wieder gefragt sind.
    LG Rolf
    Im Visier *Erinnerst du dich noch?*
    Im Visier *Erinnerst du dich noch?*
    Rolf Pessel
  • Manfred Lang 2. März 2013, 23:37

    Ich gehöre auch schon zu der Altersgruppe, wo Vinyl ein jugendbestimmender Stoff war! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Lady Sunshine 2. März 2013, 20:53

    +++
  • Herta-Wien 2. März 2013, 8:50

    Eine feine nostalgische Aufnahme Kurt.
    LG Herta
  • Inga Oberschelp 1. März 2013, 23:09

    Ach ja Vinyl. Das war mir auch eingefallen. Gut, das Du es umgesetzt hast :-)
    Mir blieb nur Zeit für diese Schnuckels:
    Im Visier 'Erinnerst Du Dich noch'
    Im Visier 'Erinnerst Du Dich noch'
    Inga Oberschelp

    Ich habe übrigens immer noch Platten ... aber der Plattenspieler steht im Keller :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Gerlinde Weninger 1. März 2013, 21:51

    für schallplattenfans ein absolutes MUST!
    ein servus von gerlinde
  • Friedrich Walzer 1. März 2013, 20:41

    Na ist das aber lustig,ob wir uns da nicht an ein ander vorbei gegangen sind ??
    Du kamst mir schon immer bekannt vor. ;o))
    Grüsse,Fritz´l.
  • Jochen aus Bremen 1. März 2013, 18:14

    Da lacht mein Schallplatten ( ca. 2.000) Herz!
    LG Jochen
  • norbert lampe 1. März 2013, 17:41

    Ja wirklich ein toller alter Plattenladen, da würde ich auch gerne rumstöbern, das hat doch was...
    lg norbert
    Im Visier: *Erinnerst Du Dich noch*... unser erster gemeinsamer Urlaub...
    Im Visier: *Erinnerst Du Dich noch*... unser erster gemeinsamer Urlaub...
    norbert lampe
  • Lady Durchblick 1. März 2013, 17:28

    so einen Schallplattenladen hab ich letztens in Passau auch gesehen... hätt ich mal fotografieren sollen...
    vg Ingrid
  • Andreas Pe 1. März 2013, 15:51

    So sahen sie häufig aus, die einschlägigen Geschäfte. Die Schallplatte ist wieder auf dem Vormarsch, aber angeboten werden sie wohl nur noch sehr selten so.
    VG Andreas
  • Michael Pezmann 1. März 2013, 14:28


    als so um 1980 die ersten CD´s auf den Markt kamen hätte ich nicht gedacht, dass Schallplatten so schnell "Nostalgie " werden ....schönes Erinnerungsfoto, und beeindruckend, dass es sich bis heute gehalten hat
    LG Michael
  • Reisemarie 1. März 2013, 13:04

    super nostalgisch.
    da würde mein mann heute noch gerne drin stöbern.
    ich habe da nicht so den draht zu.
    musikalische grüße
    marie
    Im Visier *Erinnerst du dich noch?*
    Im Visier *Erinnerst du dich noch?*
    Reisemarie

  • Kugelbauchi 1. März 2013, 12:50

    Ja, ich erinnere mich, das Geschäft kenne ich!! Gibt es das etwa noch?? War das nicht auf der Laxenburger Straße? Ich war schon ewig nicht mehr in der Gegend!
    Eine super Idee!!
    LG Susanna
    "Im Visier" - * Erinnerst Du Dich noch… *
    "Im Visier" - * Erinnerst Du Dich noch… *
    Kugelbauchi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 684
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von