Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inga Oberschelp


Pro Mitglied, Bielefeld

Im Visier 'Durchblick'

Das spannende Thema gab Friedrich Walzer vor. Danke dafür.

Erst dachte ich, 'na das ist ja einfach. Aber wenn man irgendwo durchblickt, muss es ja auch ein Thema geben, wohin man blickt. Dann fand ich es nicht mehr so einfach. Gelöst habe ich mit einem Schaufensterdurchblick über Eck. Also hinein und wieder heraus. Das ergab tolle Effekte wie Ghostläufer und solche Dinge. Die fantastische Kulisse bildet das Schloss in Braunschweig.

Kommentare 25

  • Romy Stapelberg 5. Juni 2014, 22:20

    Die Umsetzung des gestellten Themas ist sehr beeindruckend. Gefällt mir!
    LG Romy
  • ESBE 29. Mai 2014, 20:27

    Da hattest du ja voll den Durchblick , Thema gut umgesetzt .
    Für den Moment etwas verwirrend , ein Ingabild eben !
    Man muß halt etwas länger hinschauen und so sollte es ja auch sein.
    LG Steffi
  • Fritz Haselbeck 12. Mai 2014, 23:02

    Sehr kreativ und durch die überschneidenden Lichtreflexe auch sehr spannend! Gut gemacht! Lg Fritz H.
  • fred 1199 12. Mai 2014, 22:50

    du hast den durchblick mit dieser spiegelung ,siehtgut aus
    ps. das ist eine alte tischbohrmaschine
    lg gerd
  • Franz Sklenak 12. Mai 2014, 22:31

    Was für eine Kulisse bildet doch das Brauschweiger Schloss. Durch Deine Sichtweise verschmelzen mehrere Ebenen zu einer grossartigen Show.
    LG Franz
  • -ansichtssache- 11. Mai 2014, 20:09

    Das sind wirklich vielfältige Durchblicke, ich find's toll, was es da alles zu entdecken gibt.
    lg Danny
  • Ulla Holbein und Bolle 10. Mai 2014, 21:16

    Supertoll hast du das Thema bedient,
    dieser aussergewöhnlicher Blickwinkel macht die Aufnahme interessant.
    ...und dann noch das Schloss Braunschweig als Kulisse, schon ganz besonders!
    Dir ein schönes WE und LG...Ulla und Bolle
  • ilsabeth 10. Mai 2014, 19:17

    Spannende Bild- und Farbkomposition, Alt und Neu in einem harmonischen Kontrast - klasse gemacht, Inga!
    LG ilsabeth
  • JoWa 9. Mai 2014, 21:32

    übers eck durchgeblick könnt man auch den eindruck haben du blickst den drei kerln nach....:-)))
    super gelöst
    lg josef
  • roland gruss 9. Mai 2014, 18:08

    interessante aufnahme

    lg roland
  • Kugelbauchi 9. Mai 2014, 12:35

    Whow, das gibt es ja gleich mehrere Ebenen zu durchblicken! Allerfeinste Perspektive und tolle Idee!!
    LG Susanna
  • Thomas Ripplinger 9. Mai 2014, 11:10

    Eine schöne Bildgestaltung.
    Das durch die Scheibe gefällt mir.
    LG Thomas
  • norbert lampe 9. Mai 2014, 10:32

    mit dem Durchblick hast Du es ganz genau genommen, "erst rein dann wieder raus" dadurch wird das Bild sehr vielschichtig,
    auch ich hab durch's Glas geschaut und einen edlen Hintergrund gewählt
    LG Norbert
  • aeschlih 9. Mai 2014, 8:44

    Der Blick durch die Schaufensterscheiben, tolle Idee die Welt einmal von innen nach aussen zu betrachten!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Kurt Stamminger 9. Mai 2014, 8:06


    Dieses spannende Thema hast Du spannend und kreativ umgesetzt.


    LG
    Kurt
  • Ronny Tschirner 9. Mai 2014, 7:32

    Coole Idee, aus der Perspektive habe ich unser Schloss noch gar nicht gesehen.
    LG Ronny
  • Monsieur M 9. Mai 2014, 7:17

    Klasse, man gewinnt den Eindruck, dass man die Straße aus dem Blickwinkel der Schaufensterpuppen sähe. Wer ist drinnen, wer ist draußen?
    LG Harry
  • Friedrich Walzer 9. Mai 2014, 6:56

    Na so viel auf einmal , Durchblick,Spiegelung und Architektur.Perfekte Sichtweise.
    LG aus Wien,Fritz´l.
  • staufi 9. Mai 2014, 6:40

    Ein doppelter Durchblick mit Spiegeleffekt!
    Besser geht es wohl nicht, Inga!

    Viele Grüße
    Erhard
  • Rumtreibär 9. Mai 2014, 4:43

    man muss länger hinschauen auf diese Spiegelei. Hat was. Gruß Dieter
  • Thom Arnold 9. Mai 2014, 1:34

    Ganz fantastisch die Idee von innen nach draussen zu fotografieren. Das Ergebniss zeigt den wunderbaren Effekt. Richtig gut Inga.
    Einen lieben Gruß,
    Thomas
  • lucky pictures 9. Mai 2014, 0:46

    Solcherart Spiegelung hätte ich vom ersten Visiertreffen gehabt, aber das habe ich damals bereits verwendet!
    Dein Durchblick mit viel Durcheinander ist wohl durchdacht!
    Durchaus sehr gut umgesetzt
    lg Durchlaucht...nein Indianer Lucky
  • AnneTK 9. Mai 2014, 0:14

    Du hast recht,
    die Effekte sind klasse, Du hast das Thema faszinierend umgesetzt.
    liebe Grüße! Anne
  • Norbert REN 9. Mai 2014, 0:12

    Ich habe den Durchblick, denn ich weiß, das ist in Braunschweig am sogenannten "Stadtschloss" oder was die Braunschweiger dafür halten.
    Jetzt zu Deiner rechten Hand müsstest Du das Rizzi Haus sehen.

    LG. Der Durchblicker.
  • Reisemarie 9. Mai 2014, 0:08

    über eck hattest du den ultimativen überblick durch die scheiben
    findet marie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Gruppenarbeit
Klicks 444
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 115 HS
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.0 mm
ISO 320