Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea '67


Pro Mitglied, Bad Harzburg

' Im Visier '

* Erinnerst du dich noch... *

... als mal wieder der Kassettenrecorder aus deiner geliebten Musikcassette
einen fürchterlichen "Bandsalat" machte ...
... und es dann ewig dauerte bis das wieder aufgerollt war?

Vorgegeben wurde das Thema diesmal von norbert lampe. Lieben Dank.

Ich freue mich, mit an Bord bei Aeschlih's Truppe seien zu dürfen.... auf eine kreative Teamarbeit !! ;O)

Kommentare 30

  • Eifelpixel 4. März 2013, 8:18

    Das ist obwohl noch gar nicht lange her ein Blick in die Geschichte.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Wolfgang a.H 3. März 2013, 13:16

    Hallo Beate

    Ups eine Bandfresser, was ich diese Szene hasse, nicht dein Foto.

    Gruß Wolfgang
  • Rolf Pessel 3. März 2013, 10:22

    Bandsalat, das kenne ich noch gut, und die Kassetten im Auto haben auch nicht lange funktioniert.
    LG Rolf
  • A.Schiele 3. März 2013, 8:10

    Der gute, alte Kassettenrecorder. Damals nahm man seine Lieblingslieder noch vom laufenden Radioprogramm heraus auf und war ziemlich sauer, wenn der Moderator reingequatscht hat... Tolle Aufnahme.
    Schönen Sonntag,
    Gruß Armin.
  • Inga Oberschelp 1. März 2013, 22:56

    Jaaaaaa, super, exakt das habe ich auch erlebt. Meine Lieblingscassette mit Genesis und so ... und kaputt ... wuahhh :`-)
    :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Adolf Zibell 1. März 2013, 21:28

    Bandsalat ala Carte......prima gezeigt!
    Gruß Adolf
  • Friedrich Walzer 1. März 2013, 20:37

    Ha,das kenne ich auch.Neben dem Kassettenrecorder lag immer ein Bleistiff.Ohne diesen werkzeug konnte man das Band nicht in die Kassettezurück spühlen.Natürlich waren manche Bänder nicht zu retten da sie an der Andruckrolle picken blieben. ;o(((
    LG Fritz´l aus Wien.
  • ghostsnipe 1. März 2013, 18:03

    Toller Schärfeverlauf!!

    LG Daniel
  • norbert lampe 1. März 2013, 17:55

    "Eine schöne Bescherung" lieferst Du hier zum Einstieg ab :-)
    aber "das Leben als Bandsalat", wie Stromer schreibt, das ist auch eine humorvolle Sicht.
    lg norbert
  • Theo Stadtmüller 1. März 2013, 16:50


    Mit einen CD Player hättest Du diese Problem nicht mehr :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Theo
  • Gilbert13 1. März 2013, 15:45

    Wow, die guten alten Zeiten und dann hatte es immer noch dieses "Nebengeräusch", heute ist alles viel zu sauber!!! Danke dir für die Erinnerung. LG Jack
  • Michael Pezmann 1. März 2013, 14:31

    da komm ich heute noch zum Heulen, wenn ich den Bandsalat sehe .......das war immer sehr ärgerlich
    LG Michael
  • Reinhard L. 1. März 2013, 13:41

    Jeder, der mit Kassettenrekordern aufgewachsen ist, erinnert sich doch an den einen, ganz katastrophalen Bandsalat nachdem die absolute Lieblingskasette nicht mehr zu retten war. Das Foto sehen und daran denken war eins.

    LG Reinhard
  • poorboytommy 1. März 2013, 13:17

    tolle Idee und schön umgesetzt...erinnern tue ich mich da noch sehr gut, erst ca. vor einem halben Jahr habe ich so etwas bei meinem verstorbenen Vater seiner Stereoanlage beseitigt.

    LG Tommy
  • Kugelbauchi 1. März 2013, 13:00

    Was für eine geniale Idee!!

    So viele Stunden habe ich damals damit verbracht, aus der Hitparade meine Lieblingssongs mit zu schneiden. Und der Ärger, wenn der Moderator drein quatschte! :o))

    Aber so im Nachhinein betrachtet war es eine irre Zeit...
    Danke für die Erinnerung!!

    LG Susanna
  • staufi 1. März 2013, 12:50

    Ja, die Kassettenzeit, daran kann ich mich sehr gut erinnern. An den ersten Kassettenrekorder und an die Walkmen, später dann die Kassettenlaufwerke an der Stereoanlage. Wie lange ist das her? 30 Jahre!

    Schöner Beitrag, Bea!
    Viele Grüße
    Erhard
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 1. März 2013, 12:31

    klar doch
    klasse Motiv

    LG
    Stefan
  • Zwecke 1. März 2013, 11:01

    Einen ganzen Sack voll haben wir unlängst davon entsorgt, es müssen so an die 1000 gewesen sein :-)
    In unserer Jugendzeit war es sehr anstrengend gute Musik zu erhalten, da hat man alles aufgezeichnet und aufgehoben bis zum Sankt Nimmerleinstag :-)
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung unter meinen 56.Visier.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den neuen Frühling mit viel Wärme und blauem Himmel.
    LG Horst

  • Reisemarie 1. März 2013, 10:54

    oh ja diesen bandsalat hatten wir auch oft.
    du hast ihn richtig spannend ins bild gesetzt.
    willkommenimvisier grüße
    marie
  • Inge Striedinger 1. März 2013, 10:47

    Einen solchen "Schatz" und Bandsalat hatten wir auch, bzw. meine Tochter. Tolles Einstandsfoto, willkommen!
    LG Inge
  • Sigrid E 1. März 2013, 10:43

    Oh ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern :-)))
    Klasse mit der Schärfe/ Unschärfe gespielt!
    LG
    Sigrid
  • Christine Ge. 1. März 2013, 10:26

    Eine nette Alltagsgeschichte zu einem besonders feinen sw-Bild

    Gruß Tina
  • JoWa 1. März 2013, 9:40

    oh gott, wer erinnert sichnicht an die unzähligen "bandwürmer"....
    bei uns lkiegen noch neue, originalverpackte kasseten rum, blos keinen rekorder gibt es nicht mehr im haus....
    klasse beitrag
    lg josef

  • aeschlih 1. März 2013, 9:12

    An den Salat erinnere ich mich auch bestens und meistens ist es dann passiert wenn man ganz was anderes tun wollte... :-))
    Toller Einstieg bei uns, fein bist du dabei!
    liebe Grüsse Hilde
  • Trautel R. 1. März 2013, 8:53

    an solche ereignisse erinnere ich mich auch noch und nichts ging dann wieder zu schnell in ordnung.
    sehr gut gefällt mir dein beitrag.
    dies kommt von mir:

    lg trautel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner 'Im Visier'
Klicks 772
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 180.0 mm
ISO 800