Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Im Visier (69)

---------- Vergängliche Kunst ----------

Vorgegeben wurde das sehr schöne Thema von Fotofreund staufi , dafür ganz herzlichen Dank.

Am 18. August 2012 besuchten wir den Blumenteppich in Brüssel auf dem Grand' Place im Herzen der Brüsseler Altstadt mit seinen prachtvollen Ornamenten, er wird alle zwei Jahre ausgestellt.

Bestehend aus einer Million Blumen ( belgische Begonien ) auf ca. 1800 Quadratmeter, schafften die Künstler einen unglaublichen dekorativen Bodenbelag auf dem ganzen Platz.
Am besten lässt sich der Blumenteppich übrigens von einem der Rathausbalkone links aus bestaunen, die für Besucher zugänglich sind.

Wir waren einen Tag zu spät angereist und die Vergänglichkeit der prachtvollen Kunst war bereits bei +36°C sichtbar.
Weitere Bilder von dieser Veranstaltung unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/6809822/

Nächste Ausstellung vom 15. bis 17. August 2014, es lohnt sich !

Ich wünsche euch ein beschauliches, buntes und sonnenreiches Wochenende.

Bloemencorso 2012
Bloemencorso 2012
Zwecke

Kommentare 58

  • Zwecke 21. Februar 2014, 11:16

    Danke liebe Karin für deine überaus nette Anmerkung, und ich weiß deine Anerkennung zu schätzen.
    LG Horst
  • stine55 19. Februar 2014, 7:10

    ich habe mir nun mal dein portfolio angeschaut und bin wirklich begeistert.......du bist viel in der welt herum gekommen und zeigst ein abwechslungsreiches interessantes sammelsurium an bildern. das gefällt mir ausserordentlich gut.
    dieses bild gefällt mir ja ganz besonders gut (bin ja auch gärtnerin von beruf) aber nicht nur der blütenteppich sondern auch die stadtansicht ist fantastisch.........
    und bei der gruppe im visier hast du auch mitgemacht :))) ......seit kurzer zeit durfte auch ich mich der gruppe anschliessen.
    ich setze dich mal auf orange und bin auf weitere bilder von dir sehr gespannt.
    liebe grüsse von karin
  • Zwecke 3. Februar 2014, 16:35

    Dankeschön liebe Ute :-)
    LG Horst
  • Ute mit Diddi 15. Dezember 2013, 17:15

    Das ist wirklich überwältigend, da fehlen mir die Worte. Ich kann jetzt nicht sagen, ob der Blumenteppich oder die interessante Architektur schöner sind.
    Einfach rundum klasse!!!
    LG Ute
  • Zwecke 13. Dezember 2013, 12:41

    Danke Werner:-)
    LG Horst
  • werner weis 11. Dezember 2013, 23:54



    Kunst im Urbanem
    sie wirkt hier befreiend

    sie ist bunt und einfach - doch wirksam
  • Zwecke 18. November 2013, 19:40

    @ Biggi, Mike und Helga: Dankeschön :-)
    LG Horst
  • Helga Broel 18. November 2013, 17:30

    sehr schön anzusehen, der feine Blumenteppich umgeben von den alten Gebäuden.
    LG Helga
  • Mike JB 13. November 2013, 22:15

    von der Perspektive gut festgehalten
    LG Mike
  • Biggi Oehler 12. November 2013, 20:14

    Wow, was für ein wunderschönes, farbenfrohes Pano. Toll von Dir aufgenommen, das gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG.
    Biggi
  • Zwecke 6. November 2013, 12:10

    @ Gottfried und Urmel: Dankeschön :-)
    LG Horst
  • Urmel57 2. November 2013, 19:22

    toll, dieser Blütenteppich inmitten der alten wunderschönen Gebäude. Was für eine Idee, dort solch ein Blumengemälde hinzuzaubern ;))
    LG
    Urmel57
  • Gottfried S. 27. Oktober 2013, 22:12

    WOW, ein echter Hingucker diese Aufnahme
    lg
    Gottfried
  • Zwecke 25. Oktober 2013, 10:28

    @An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    LG Horst
  • Verena F. 24. Oktober 2013, 21:14

    Tolles Panorama. Mir würde es aber besser gefallen, wenn die Türme und Türmchen nicht abgeschnitten wären, aber hier ging's ja wahrscheinlich um den Blumenteppich.
    Dein Meiningen-Video kann/will mein Mac einfach nicht öffnen. Habe es dir per mail geschrieben. Hast du das Video evtl. noch in einem andern Dateiformat? Wenn ja, bitte schicke es mir nochmals, ich bin ja sowas von neugierig geworden in der Zwischenzeit.
    Liebe Grüsse
    Verena