Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Im Visier (35)

---------- BLICK NACH OBEN ----------

Vorgegeben wurde das Thema von staufi , dazu herzlichen Dank.

Auf der Wasserkuppe in der Rhön:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/2712573/
Dieser Blick geht mit 400 mm nach oben, war nicht so einfach die zwei Motive einzufangen.
Starke Ausschnittvergrößerung !

Ich wünsche euch ein sonnenreiches und beschauliches Wochenende !!!

Kommentare 63

  • Zwecke 18. April 2012, 8:19

    Danke Peter :-)
    LG Horst
  • Peter C. R. 17. April 2012, 18:25

    Nicht weit von uns liegt auch ein Segelflugplatz, eine unserer Fahrradtouren führt daran vorbei. Dein Bild erinnert mich an die beschauliche Stimmung, die dort herrscht, nur vom Rauschen der landenden Segelflieger unterbrochen ... und ab und zu vom Motor des Schleppflugzeugs :-)
    LG
    Peter.
  • Zwecke 17. April 2012, 6:42

    Danke Hans-Günther.
    LG Horst
  • Hans-Günther Schöner 14. April 2012, 9:44


    So kann man auch Sprit sparen !!

    Für 400mm sehr,sehr gut erwischt !!!

    Gefällt mir richtig gut !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Zwecke 5. April 2012, 10:43

    @An alle: Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    Im Moment habe ich sehr viel Stress mit meinen Alben 2011, denn es fehlen noch einige Bilder.
    Wenn ich also einmal eine Anmerkung vergessen sollte, dann habt ein nachsehen.
    LG Horst
  • jule43 12. März 2012, 6:52

    Ein Blick nach oben lohnt sich immer und ja ich würde auch mal gerne abgeschleppt werden :-)
    Klar nur in den Himmel, klar nur auf einen Rundflug :-)

    LG JUle
  • Hans-Peter Möller 11. März 2012, 22:26

    Man sieht sogar das dünne Schleppseil.
    Gerade so diagonal aufs Bild bekommen hast Du das Gespann. Eine schöne Fotoidee.
    Gruß HaPe
  • Ute mit Diddi 11. März 2012, 11:13

    Hast es doch gut geschafft, alles drauf zu bekommen. Thema wieder super umgesetzt.
    Euch auch noch einen schönen Sonntag.
    LG Ute und Diddi
  • wfl 9. März 2012, 19:10

    Ausgezeichnet im Foto festgehalten.
    vg Wilfried
  • Christoph Schrenk 8. März 2012, 10:33

    Ach das ist ja nicht schlecht und sowas wollte ich schon machen mal halt mit dem Segelfliegen halt doch. Wunderschön feine Arbeit von Dir und es gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • Arnd U. B. 6. März 2012, 12:26

    Sauber eingepasst-das ist Dir vorzüglich gelungen. Lg Arnd
  • Sibille L. 5. März 2012, 11:09

    Super Aufnahme. Da kann man sogar das Schleppseil erkennen. Mein Kompliment.
    LG Sibille
  • lehmann.photos 4. März 2012, 17:25

    Gut reingebracht.
    vg Joachim
  • Christel Kessler 4. März 2012, 13:44

    Klasse, wie der hintere angeschleppt wird. Gut ins Visier genommen, Horst!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    lg christel
  • FotoDX 3. März 2012, 22:05

    Das paßt...!
    Eine perfekte Diagonalkomposition!

    Schönen Sonntag & LG
    Felix
  • Günter Mahrenholz 3. März 2012, 22:04

    Bei diesem Motiv ist Glück und/oder Ausdauer gefragt. Die sind meist zu weit weg.
    Selten kommt man so nah ran.
    VG Günter
  • Lady Durchblick 3. März 2012, 20:00

    klasse Aufnahme...
    wünsch Dir auch noch ein schönes Wochenende
    vg Ingrid
  • Christa Kramer 3. März 2012, 19:56

    Super schaut diese Aufnahme aus.....gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Christa
  • staufi 3. März 2012, 16:57

    Hallo Horst, hatte gestern und heute etwas Stress. Jetzt habe ich Zeit, Deinen Beitrag zu betrachten. Ist doch wunderbar, was man über dem Kopf alles zu sehen bekommt. Ein tolles Gespann hast Du fotografiert, die starke Vergrößerung ist fast nicht zu merken.
    Bei mir ging es ruhiger zu:

    Viele Grüße
    Erhard
  • Elke Ilse Krüger 3. März 2012, 16:48

    Hallo Horst, hast Du prächtig geschafft. Ja, da muss man ganz schön fummeln, bis man sie richtig eingefangen hat. Tolles Ergebnis.
    LG Elke
  • Sylvia Sivi 3. März 2012, 12:27

    eckbereiche ausgefüllt ....super
    lg sivi
  • Marianne Th 3. März 2012, 11:53

    Das Schlepptau verbindet den eleganten Segler und den kleinen, kraftvollen Motorflieger. Klasse wie du das eingefangen hast. Ein feiner Beitrag zum vorgegebenen Thema. Dir und Trautel ein schönes WE wünscht
    marianne th
  • Kees Koomans 3. März 2012, 11:20

    Gut getroffen schöne Momentaufnahme
    Gruß Kees.
  • Richard. H Fischer 3. März 2012, 9:47

    Fantastisch, Horst, der diagonale Schnitt wirkt enorm.
    Lieben Gruß, Richard
  • LauraFlorence 3. März 2012, 1:58

    Das war knapp.. aber Du hast beide gut drauf bekommen. Hier in der Ecke gibt es auch einen Segelflughafen.. bei schönem Wetter werden die dann in die Lüfte gezogen.. und schweben dann mit der Thermik.
    Wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende
    LG Laura