Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Im verwunschenen Garten wird gedudelt ...

Beim Klosterneuburger Höfefest trat in einem lauschigen Innenhof Agnes Palmisano auf, die die Kunst des Dudelns weiterführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dudler_%28Gesang%29
Und so klingt es. (Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig :-))
http://www.youtube.com/watch?v=oyFy4R65SZM
Und wen's interessiert, hier noch ein Artikel über die Sängerin:
http://www.agnes-palmisano.at/wp-content/uploads/2013/05/schau2013.palmisano-3.pdf

Kommentare 29

  • Hirschvogel 15. September 2013, 11:02

    Erinnert ein wenig an Hubert von Goisern - die Musik - nicht diese Lady in knallroten Mantel....;-)))
    Gruß Andreas
  • Gerlinde Weninger 14. September 2013, 20:06

    für einen heurigen ungewöhnlich aber sie hat was drauf!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Inge Striedinger 11. September 2013, 22:41

    Den Artikel über die Sängerin hab ich gelesen, weil mir der Name Palmisano irgendwie bekannt vorkam ... und was steht da? Ihr Vater ist ein Kärntner ... dann ists kein Wunder - bei uns sagt man jodeln. Kann sie!
    LG Inge
  • Marina Luise 10. September 2013, 9:09

    Ach du dickes Ei ! :)))) Der Link ist echt heftig! :)))
    Ich glaube ich seh ' sie mir lieber an! ;)
  • Wolfgang Weninger 9. September 2013, 21:35

    ich muss gottlob nicht mehr überall dabei sein ... das ist das Zahrade an der Wiener Musi *g*
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 9. September 2013, 19:30

    Wusste gar nicht, dass auch in Wien gejodelt wird. Klingt gut.
    LG Wolfgang
  • Alfons Gellweiler 9. September 2013, 17:27


    Durchaus originell und hörenswert, finde ich.

    Grüße
    Alfons
  • Traude Stolz 9. September 2013, 15:36

    Da müßt' ich aber schon vorher ein paar Achterln trinken....:-))
    LG Traude
  • at.Heinz 9. September 2013, 15:22

    auch für Flachlandtiroler hörenswert! :))
    lG1
  • Conny Müller 9. September 2013, 13:53

    Oh je, ich höre gerade die Töne!
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Rainer Rauer 9. September 2013, 13:02

    Der Akkordeonspieler hat nen Schatten und sie scheinbar auch!
    Das ist ja fürchterlich zum Anhören.
    Wie lange hast du das denn ausgehalten dort?
    :-)
    LG Rainer
  • Gabi Eigner 9. September 2013, 12:23

    Sehr schön die Szene festgehalten.
    LG Gabi
  • aeschlih 9. September 2013, 11:30

    Tja... wenn di Musi schpüt :-)
    lG Hilde
  • And.rea 9. September 2013, 11:27

    dudel-jazz...
    faszinierend.. - je nach kultureller ess- und trinkbeilage lässt sich das wohl genießen.. :-))
  • miraculix.xx 9. September 2013, 10:43

    fc bildet!
  • Kurt Stamminger 9. September 2013, 10:13

    Sehr konzentriert die Dudlerin !!!


    LG
    Kurt
  • Uwe Jacobsen 9. September 2013, 9:38

    Eine sehr gelungene Szene. Es muß nicht immer die Ferne sein, die mit guten Motiven lockt.
    LG Uwe
  • Hartmut Sabathy 9. September 2013, 8:56

    das ist ja interessant ....ja diese Art der Musik ist schon gewöhnungsbedürftig .... lg und einen angenehmen Wochenbeginn! Hartmut
  • Brigitte H... 9. September 2013, 8:38

    Dein Foto mit dem Link hat mir meinen Morgenkaffee versüßt.. Wie erging es dir ,hast du beim Dudeln durchgehalten ?
    lg Brigitte
  • Karl R. H. 9. September 2013, 8:34

    deine Kompetenz in Sachen Musik ist immer
    wieder belebend = wiederbelebend
    servus, karl
  • Bärbel7 9. September 2013, 7:55

    Meinst Du Jodeln? Eine schöne Szene gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • lophoto 9. September 2013, 7:46

    sehr intensiv
  • Stefan Jo Fuchs 9. September 2013, 7:32

    ob man´s nun mag oder nicht: sie kann´s!
    Lustig, ein Wort, das man nur in negativer Wertung kennt, mal in diesem Zusammenhang zu hören, meint doch dudeln bei uns sowas wie klimpern oder ziellos herummusizieren:-)
    lg stefan
  • Suze 9. September 2013, 6:53

    ich weiß nicht, ob ich das eine Stunde lang hören möchte, aber mir gefällt der Link und außerdem kommt es doch auch mit auf die vorherrschende Atmosphäre an.... Viele Grüße Suze
  • Pixeltoni 9. September 2013, 3:44

    Zum Haare raufen . .:-))

    Gruss Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 605
Veröffentlicht
Lizenz