Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnecke 61


Pro Mitglied, viersen

im Verborgenen ...

leben die Fossa im Duisburger Zoo .Das Gehege ist ziemlich dunkel und bietet ihnen die Möglichkeit sich zu verstecken
aber manchmal hat man Glück und sie zeigen sich vor der
Panoramascheibe :-)
Die Fossa, seltener auch Frettkatze genannt, ist eine auf Madagaskar endemische Raubtierart. Sie ist das größte Raubtier ihrer Heimatinsel und ernährt sich vorrangig von Primaten und anderen Säugetieren. Wikipedia
Anmerkungen:

Kommentare 22

  • dreasi 9. März 2014, 18:13

    Auf der Such nach einem Motiv für meine nächste Zeichnung bin ich hier bei Dir gelandet. Das Fossa hast Du wunderbar getroffen. Der Schärfeverlauf gefällt mir besonders gut. Ob Du mir erlauben würdest es zu zeichnen? Ich würde mich sehr freuen.
    LG und einen schönen Restsonntag.
    andrea
  • Johannes W.. 22. April 2013, 18:51

    Trotz der nicht gerade einfachen Bedingungen am Fossagehege ist dir ein tolles Foto gelungen.
  • Eifelpixel 21. April 2013, 8:02

    Da ist dir ja ein sehr gutes Bild gelungen. Sie kennen halt die Stammgäste.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Frank Wil. 18. April 2013, 17:28

    Den hast Du richtig gut erwischt!!
    Gruß Frank
  • Wolfgang a.H 17. April 2013, 9:58

    Hallo Claudia

    Wenn, ja wenn da nicht ein Geschöpf wäre die diese Situation ändern würde, sie spürt das Fossa auch im Dickicht auf, und präsentiert es in der FC.

    Gruß Wolfgang
  • Fleur 51 17. April 2013, 9:57

    Herrlich anzuschauen diese Frontalansicht. Ein richtig Raubtierartiger Blick.
    Liebe Grüße, Elfi
  • PeLeh 17. April 2013, 8:09

    Super erwischt! Gefällt mir sehr!
    Viele Grüße Peter
  • MelRick 16. April 2013, 23:20

    Klasse getroffen das kleine "Wiesel"!
    LG
    Melanie
  • Hartmut Schumacher 16. April 2013, 22:16

    Klasse Portrait.
    lg hartmut
  • Bernd Catman 16. April 2013, 21:40

    Diesen wunderschönen und glasklaren Blick hast Du perfekt in Deiner Aufnahme festgehalten.
    Auch Dein Model ist wunderschön und Du hast es hier würdig präsentiert, gefällt mir rundum AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • J.Kater 16. April 2013, 20:32

    Wunderbar das Portrait!
  • H. Endres 16. April 2013, 20:27

    Eine starke Aufnahme mit toller Schärfe.
    LG Harald
  • Jürgen Divina 16. April 2013, 18:56

    Herrlich detailreich, so nah. Ich habe sie meist in irgendeiner dunklen Ecke sitzend angetroffen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Rolbinie347 16. April 2013, 18:37

    Tolle Nase, super glänzende Augen und schöne Schärfe.
    Klasse Aufnahme.
    LG Brigitte
  • Conkon-800 16. April 2013, 18:34

    Was für Augen!

    VG Rainer
  • Sigrid E 16. April 2013, 17:58

    Klasse die herrlich glänzenden Augen, eine schöne Aufnahme!
    LG
    Sigrid
  • dodo139 16. April 2013, 17:48

    Schönes Portrait.
    LG Doris
  • Clemens Kuytz 16. April 2013, 17:21

    WOW...klasse glänzender Blick,tolle Nähe und Schärfe.
    lg clem
  • Marion Weeke 16. April 2013, 14:46

    Fantastische Aufnahme von diesem scheuen Tier, die glänzenden Augen sind wahre Hingucker - gefällt mir sehr.

    LG,

    Marion
  • Brigitte Kuytz 16. April 2013, 14:26

    Schön wie Du dieses Fossa ins rechte Licht gerückt hast - und der Glanz in den Augen - super

    lGr. Brigitte
  • Andreas T (NRW) 16. April 2013, 14:25

    Super erwischt die hübsche nase

    LG
    Andreas
  • Kerstin und Diddi 16. April 2013, 14:23

    Sehr gut hast Du ihn fotografiert.
    Die klaren Augen gefallen mir.
    LG Diddi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Groß- und Kleinkatze
Klicks 380
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (FD 48 5C 8E 30 3C DF 06)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 116.0 mm
ISO 2000