Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kim Albrecht


Free Mitglied, Westerland

Im Unterholz

Diesen kleinen Schmetterling habe ich in Kapstadt in den Kirstenbosh Gardens gefunden. Für die Unschärfen habe ich Blende 1.2 benutzt. Ich hoffe es gefällt und freue mich auf Anmerkungen.


Viele Grüße aus Kapstadt

Kommentare 3

  • Kim Albrecht 22. April 2010, 11:36

    Hey wow,

    zwei so lange Anmerkungen. Vielen Dank erstmal. Der Schmetterling war schon sehr klein so das ich nicht näher ran gekommen bin (okay ich hätte in der Post nen Crop machen können). Das mit der Bildmitte stimmt. Sonntag kann ich wieder hochladen. Vielen dank für die Hilfen.

    Kim
  • David Kaplan 21. April 2010, 11:34

    ich finde den unschärfeeffekt durchaus interessant. Man könnte es auch als Bewegungsunschärfe interpretieren, was dem Foto eine sehr dynamische Komponente mitgibt. Leider ist der Schmetterling selbst nicht besonders scharf. Ein wenig grösser dürfte er auch sein und vor allem, dwie D O M E schon angesprochen hat, sollte er nicht in der Bildmitte zu liegen kommen. Mit einem Crop würdest du hier sicherlich noch was spannendes erreichen, aber den unscharfen Schmetterling kann man wohl nicht mehr retten.
  • D O M E 19. April 2010, 17:26

    Mit Blende 1,2 kannst du sicherlich einiges anfangen, hier finde ich es aber in dieser Weise nicht schön.
    Erstens solltest du dein Hauptmotiv nie (nur in Ausnahmefällen) direkt in der Mitte plazieren.
    Ein wenig mehr Zoom wäre nicht schlecht, wobei dein Objektiv schätzungsweise ein 50mm ist und du dann eben näher dran müsstest.

    LG Dominic