Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wolfgang Hawerkamp


Pro Mitglied, Düsseldorf

Im Tunnel

fotografiert mit 1/60 sek, Blende 5.6, ISO 2000, Brennweite 35 mm, unter der alten Kokerei auf Zollverein in Essen, Oktober 2013

im feuchten, kalten Kellergang
im feuchten, kalten Kellergang
Hans-Wolfgang Hawerkamp

das Licht.......
das Licht.......
Hans-Wolfgang Hawerkamp

Kommentare 16

  • Andreas_K 2. November 2013, 19:13

    Wow! Tolles Foto - hier stimmt alles.
  • Markus Priller 31. Oktober 2013, 23:01

    Mir ging es mit diesem Bild gleich wie dem Wolfgang H. Schäfer. Genau diese Serie ist mir hier sofort dazu eingefallen.

    Tolles Motiv, sehr schön Präsentiert.

    Ich muss immer wieder Deine vielfältigen Topaufnahmen bewundern. Leider komme ich viel zu selten dazu, bei diesen tollen Bildern auch Kommentare zu schreiben. Aber trotzdem habe ich gottseidank noch so viel Zeit, die Bilder zumindest zu genießen!!!

    LG Markus


    LG Markus
  • Roger Andres 31. Oktober 2013, 21:56

    WOW
    Grossartig
    Daumen hoch
    gruss Roger
  • Klaus J. Hoffmann 31. Oktober 2013, 17:45

    Ich glaube, diesen Ort muss ich auch mal aufsuchen. Das sieht ja fantastisch aus.
    LG, Klaus
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 31. Oktober 2013, 10:13

    bedanke mich für die vielen Anmerkungen zum Bild!
    Gruß Wolfgang
  • digitovita 30. Oktober 2013, 21:33

    super spacig und spannend. wie ein ausschnitt aus einem film. vg toni
  • Rainer Switala 30. Oktober 2013, 20:23

    das blau macht es fast etwas mystisch
    cooler blick in die tiefe
    gruß rainer
  • Hannes Gensfleisch 30. Oktober 2013, 16:23


    Mit starker Sogwirkung.

    Wieso denk ich nur grade
    an eine Koloskopie. ;–)
  • OlliB² 30. Oktober 2013, 16:05

    wenn man nicht ließt wo das ist, könnte man auch an eine Bunkeranlage denken ...
    sieht gut aus
  • Heinrich Brendel 30. Oktober 2013, 11:27

    Blau wied Sau
    LG
  • ARTURO MEDINA 30. Oktober 2013, 10:20

    Fantástica photo y muy bien realizada.
    Un saludo
  • Ayaka 30. Oktober 2013, 9:47

    Spacig..............Deine beginnende, blaue Phase?;-)
    Macht mächtig Eindruck Dein Foto!
    Lg, anja
  • Annette He 30. Oktober 2013, 8:26

    Eine bedrückende Atmosphäre, da macht sich alleine schon beim Anschauen Platzangst breit. Irre gut, wenn Du solche Emotionen mit einem Bild transportieren kannst.

    Gruß,
    Annette
  • Wolfgang H. Schäfer 30. Oktober 2013, 7:29

    Timetunnel, so hieß doch mal eine Fernsehserie. Daran musste ich ganz spontan denken.
    LG Wolfgang
  • Adele Oliver 30. Oktober 2013, 0:33

    mysterious view, beautiful shades of blue .... excellent symmetrial capture !!!
    greetings, Adele