9.980 8

Raoul Brosch


Premium (World), Leipzig

Kommentare 8

  • Raoul Brosch 31. Juli 2013, 10:58

    @MonsieurChris:
    Ich habs auch nicht als "böse" oder aggressiv aufgefasst.
    Wollte nur meine Sicht der Dinge dazu auch erläutern.
    Ich sehe mich auch weniger als "Fotokünstler", sondern eher im Bereich Reportage.
    Danke aber für Deine nochmalige "Rückmeldung".
  • † Ute Allendoerfer 31. Juli 2013, 2:05

    danke Raoul, ja Leipzig, die grüne freundliche Stadt ;)
    Ich möchte noch ne Menge von Leipzig kennen lernen.
    2014 hoffe ich wieder etwas Zeit für diese Stadt zu haben. LGute
  • Raoul Brosch 31. Juli 2013, 1:44

    Hallo Ute,
    diese Aufnahme entstand im Foyer des Leipziger Opernhauses.
    lg Raoul
  • † Ute Allendoerfer 31. Juli 2013, 1:35

    MonsieurChris:

    dann schau mal hier:

    http://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/vorschlaege-fuer-startenseitenbilder-keine-diskussion-bitte

    Zum Bild: ich persönlich mag hier das Spiel mit dem Licht und dem Schatten. Eine sanfte Atmosphäre, fast schon heimelig. Wo hast du das entdeckt? Nein ich werde nicht versuchen das gleiche Bild zu machen.
    LGute
  • Raoul Brosch 31. Juli 2013, 1:03

    Du hast Dir jetzt wirklich alle 3165 Fotos angesehen? In einer Stunde? ;-)

    Ein ganz neuer Fotograf auf der Startseite bin ich nun auch nicht mehr. Hatte in der Vergangenheit schon öfter Fotos auf der Startseite. Aber auf die war ich auch nicht immer stolz, die gefielen immer anderen.

    Wie auf meiner Profilseite zu lesen ist:

    "Die Fotos sollen in erster Linie dokumentieren und werden teilweise von Standorten und unter Bedingungen aufgenommen, die nicht immer optimal sind."

    Ich erhebe somit ebenfalls keinen Anspruch auf künstlerisch wertvolle Fotos, sondern dokumentiere lediglich den aktuellen "Ist-Zustand".
    Jeder hat halt eine andere Sichtweise auf die Dinge.
    Immerhin konnte ich in den letzten Jahren mit meiner Sichtweise auch gute vordere Plätze bei Wettbewerben belegen und eine eigene Ausstellung durchführen. ;-)

    Bitte nicht falsch verstehen, ich akzeptiere Deine Meinung. Allerdings habe ich nie behauptet oder geglaubt, das ich ein guter Fotograf bin. Werde also trotzdem weiterhin hier Fotos zeigen und wenn die FC meint, das eines davon auf der Startseite gezeigt werden kann, werde ich auch weiterhin nichts dagegen einwenden.
  • Tobias Städtler 31. Juli 2013, 0:07

    Durch Perspektive und Bildschnitt kommt der interessante Linienverlauf richtig schön heraus! Ebenso schön ist auch der Lichteinfall! Freut mich, deine Aufnahme auf der Startseite zu sehen.
    LG Tobias
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 8. Juli 2013, 18:06

    Sehr schöne Bildgestaltung und Licht
    LG Gudrun
  • Torsten TBüttner 6. Juli 2013, 13:07

    schöner Treppenschwung und interessante Details

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Views 9.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-3
Objektiv Zenitar MF 16mm F2.8 Fisheye M42
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 200