Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Macher


Pro Mitglied, Feldkirchen

Im Tiefschnee

muss sich dieses Bockkitz zur Heuraufe abmühen. Der Blitz hat noch nie gestört

Kommentare 9

  • Nico Mußmann 25. Juni 2013, 17:24

    Ein Kitz im Schee?????????
    Sieht jedenfalls klasse aus.
    Gruß Nico
  • Marlis E. 12. März 2013, 16:35

    Die Rehe haben sich auch schon in den Fellwechsel begeben, genau wie unsere Pferde und die Ziege, das Blitzlicht stört nicht, sie sind es im Winter doch gewohnt, dass z.B. auch Scheinwerfer aufleuchten.
    Die Rehe sind sehr anpassungsfähig habe ich beobachtet.
    LG und alles Gute weiterhin für die Waldtiere
    Marlis
  • Johannes Macher 11. März 2013, 22:04

    @ B. Walker Der Bockjüngling ist ca. 8 Monate alt. Gegen Sommerende verschwinden die Jugendflecken.
    Jetzt zeigt er Lücken im Winterfell, weil der Übergang auf Sommerhaar bevorsteht. Gruß Johannes
  • Eddy-Pu 11. März 2013, 17:25

    Ah, jetzt ja!

    Mich haben die 300mm etwas erstaunt....ich hatte eine größere Distanz vermutet ;-)

    Beachtliche Qualität, gebe ich neidlos zu ++++

    LG Eddy
  • Johannes Macher 9. März 2013, 20:46

    @ Eddy Mein von der Kamera 1m seitlich versetzter SB 600 hat die bescheidene Leitzahl 30. Das Bochkitz
    näherte sich mir überraschend auf 20m,was bei Iso 1600 und Blende 4 eine Überbelichtung ergab, die sich
    im Raw-Format gut korrigieren lässt. Grüß Johannes
  • Eddy-Pu 8. März 2013, 16:46

    Sehr schön "getroffen"!

    Ich frag mich welche LZ der Blitz wohl hat.......?
    Respekt!

    LG Eddy
  • Bergjäger 8. März 2013, 10:40

    Das sieht klasse aus!
    Eine feine Aufnahme von diesem Jüngling!
    LG Bergjäger
  • B. Walker 8. März 2013, 5:13

    Wie alt ist denn solch ein Bockkitz? Bei Wikipedia lese ich "Diese weiße Fleckenzeichnung wird ab einem Alter von einem Monat allmählich undeutlicher und verschwindet bis zum Alter von zwei Monaten".
    LG Bernhard
  • Ursula Sp 7. März 2013, 21:06

    Schön !!
    mir gefällt das Bild !!
    das der Blitz nicht stört glaube ich schon
    im Winter wenn das Wild, Reh oder Hirsch,
    nahe an den Häusern sind gibt es Licht durch die
    Bewegnugsmelder und an das gewöhnen sie
    sich auch.
    LG Ursula

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 333
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600