Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
651 16

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Im Teufelsmoor

.. da läßt der Frühling noch auf sich warten ..
.. gestern - auf der Suche nach Moorfröschen (keine gefunden)....

.. wiedervernässte Torfaabbaufläche ..
****
http://www.teufelsmoor.org/

Kommentare 16

  • Eifelpixel 7. April 2011, 21:33

    Wie eine sterbende Landschaft sieht es aus.
    LG joachim
  • Sabine Kuhn 6. April 2011, 12:05

    ... na, das Wasser zeigt trotz Regens ja auch bereits den hellen "Silberstreif am Horizont", liebe Maren ;-)) An manchen Stellen braucht die Natur eben etwas länger, bis sie aus ihrem Winterschlaf erwacht. Hier sieht es wirklich noch recht trostlos aus!
    Suchst du Moorfrösche für deinen Gartenteich? Dann bring mir doch bitte beim nächsten Mal gleich einen mit! Einer unserer zwei scheint den Winter leider nicht durchgekommen zu sein ... So sitzt nun der andere immer alleine in der Sonne und quarkt abends vor sich hin. Er braucht wieder eine(n) PartnerIn und so wie es aussieht, werde ich mich ebenfalls in Kürze auf die Suche begeben müssen *hoff* ...
    Beste Grüsse zu diesem feinen Photo "von mittendrin",
    Sabine
  • Jürgen Gräfe 5. April 2011, 22:18

    Auch wenn du sie nicht gefunden hast...das Moor ist an sich immer wieder fotogen!
    Du beweist es uns :-)
    lG
    Jürgen
  • Marco der Günni 5. April 2011, 18:26

    Hat doch was mit den Regentropfen .
  • Angelika Stück 5. April 2011, 17:38

    auch ohne Frösche ne tolle Stimmung eingefangen. lg geli
  • Gundula Ida Gäntgen 5. April 2011, 17:16

    Klasse Spiegelung, und die Frösche kommen wohl noch.
    LG Gundula
  • Wolfgang Keller 5. April 2011, 16:46

    Trotz des durchwachsenen Wetters eine stimmige Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Ebert Harald 5. April 2011, 13:03

    wunderschön,klasse mit den Regentropfen,VLG Harald
  • Babs Sch 5. April 2011, 12:29

    Siehste, Maren, Du lieferst mir das Stichwort... Frösche.
    Mal sehen wie sich das Wetter hier entwickelt dann könnte ich auch mal ausschau halten nach dem "Stell dich ein" der Frösche und Kröten.
    Hier ist die Natur schon wesentlich weiter.
    Aber das ist ja das Schöne an der FC, so wird jede Jahreszeit verlängert...
    LG zu Dir in den Norden
    Babs
  • Christine Ge. 5. April 2011, 11:41

    Das Teufelsmoor bietet immer wieder schöne Perspektiven und Motive (auch ohne Moorfrösche). Du hast Dein "Naturatelier" direkt vor der Haustür.
    Gruß Tina
  • Maria J. 5. April 2011, 11:36

    Auch ohne Moorfrösche ist dies ein ganz wunderschönes Foto! Da läßt es sich gut noch ein Weilchen auf den Frühling warten...:-)
    Lieben Gruß,
    Maria
  • Wilhelm Gieseking 5. April 2011, 11:15

    Viel Wasser scheint es dort zu geben,und das ist auch wichtig,denn in den trockenen Sommermonaten sackt der Wasserspiegel stark ab !
    Gruß
    Wilhelm
  • Franz Lübben 5. April 2011, 11:10

    Mir gefällt besonders der Vordergrund.
    Liebe Grüße Franz
  • Hartmuth Bendig 5. April 2011, 10:23

    dort sieht es ja noch trostlos aus, trotzdem eine sehr gelungene Aufnahme.
    Gruss
    Hartmuth
  • Dieter Craasmann 5. April 2011, 9:56

    Da heisst es aufpassen, wie Du ja auch erlebt hast.
    Ich mag solche Mooraufnahmen sehr,
    klasse von der Graphik und fein mit dem Grasbüschel
    gestaltet.
    Geregnet hat es auch noch, wie man sieht.
    Viele Grüße
    Dieter