Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Im Taurusland

Auf der Rückfahrt von einem verlängerten Wochenende am Attersee zog es mich natürlich auch an die Schiene. Da die Westbahn unweit des Attersees liegt, war diese auch das Ziel. Das eigentliche Objekt der Begierde war der Stadler KISS der privaten Bahngesellschaft Westbahn. Aber wenn mir im Heimatland des Taurus eben dieser vor die Linse fährt, drücke ich natürlich auch ab.

Hier ist 1116 109 am 01.06.2014 mit IC 864 (Wien Westbf - Bregenz) der den Namen "Stadt Innsbruck" trägt bei Pöndorf unterwegs.

Kommentare 10

  • Bickel Paul 1. November 2014, 6:26

    Ein grossartiger Anblick auf den Zug in der leichten Kurve mitten in einer grünen Landschaft.
    Gruss Paul
  • markus.barth 22. September 2014, 20:50

    Schönes Motiv, guter Aufbau.

    Kann es aber sein, dass Du es hier mit den TiefenLichterreglern etwas zu gut gemeint hat? Es fehlen die Kontraste und das Grün wirkt sehr grell.
  • KBS 705 (3) 21. September 2014, 19:42

    Der weitwinklige Schnitt betont hier schön die Form des Taurus, finde ich. Stark finde ich auch die Wolkenkulisse.

    Interessante Aufnahme!

    Allerdings wirkt das Bild m.E. etwas kontrastarm, mehr Kontrast könnte also nicht schaden. Zudem stört mich die "ausgefressene" Wolke links oben etwas.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerlinde Weninger 21. September 2014, 10:56

    taurusland ist mein land und ich fahre öfter damit und vielleicht in fünf jahren noch mehr, da ich dan in den wohlverdienten vorzeigen Ruhestand gehe, wenn sie mich lassen!
    aber,
    nur fliegen ist schöner!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Heinz Hülsmann 21. September 2014, 10:02


    Der Taurus im ÖBB-Design macht sich sehr gut vor der Wagengarnitur, klasse Bildaufbau!

    VG Heinz

  • Laufmann-ml194 20. September 2014, 20:02

    Pöndorf, in der Näh liegt Frankenmarkt
    Erinnerungen an einen durchschneiten 18.11.1995 und eine im Schneetreiben unbekannt gebliebene 103 (!!!!) kommen auf
    da hast Du erfreulicheres Wetter gehabt
    vfg Markus ml194
  • WOLLE H 20. September 2014, 19:38

    Eine wunderschöne Aufnahme !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Joachim Schmid BW 20. September 2014, 18:57

    Toller Blick zum Zug! Wunderbar eingefangen, mitten im Grün.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 20. September 2014, 18:32

    In dieser, noch saftig grünen Landschaft, wirkt der lange Zug richtig gut.
    Bildaufbau, Licht und Farben passen top.
    Gruß D. J.
  • E03 001 II 20. September 2014, 17:52

    Toller Bildaufbau schöner Blick auf Lok und Zug.
    Klasse Aufnahme.
    VG Kevin

Informationen

Sektion
Ordner Der Taurus
Klicks 331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 16.0 mm
ISO 200