Zurück zur Liste
Im Tanz der Querflöte

Im Tanz der Querflöte

1.969 27

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Im Tanz der Querflöte

An die Musik

In all den Zeichen,
Die wir empfinden,
Kann im Vergleichen
Ich eines nur finden.

Das unser Leben
Bringet zum Schwingen.
So, dass wir schweben,
Hören das Klingen.

Dringt in die Seele
Der Musik Töne.
Ist Parallele
Für alles Schöne.

von Harald Immig

Kommentare 27

  • Heidemarie 23. Juli 2012, 22:36

    und wiegt sich bei spanischen Klängen. Sehr schön ! LG Heidemarie
  • Helmut-Roman Köhler 23. Juli 2012, 13:35

    Eine wunderbare Gestaltung,
    Motiv und Farben.........sehr gelungen
    lg. Helmut
  • Lato 22. Juni 2012, 14:37

    Die beruhigend klingenden Töne der Querflöte gehen sofort in die Seele und beeinflußen den Gemütszustand zum positiven. In deinem sehr musikalischem Werk kann man das Schwingen der aufeinander folgenden Töne förmlich sehen. Es berührt meine Seele und geleichzeitig mein musikalisches Verständniß und mein Auge... Danke Brombeerfink
    Herzliche Grüße zu einem schönen Wochenende
    Lothar
  • † rendevous 10. Juni 2012, 16:37

    Deine Bildgestaltung ist einfach zauberhaft. Es ist für mich eine Freude solche künstlerische Arbeit zu sehen. Das Gedicht bekommt durch dein Bild eine traumhafte Realität.
    Liebe Grüße Klaus
  • Maud Morell 7. Juni 2012, 21:51

    Deine Zauberei begeistert mich.Du bist eine Künstlerin.
    LG Maud
  • Meinolf Lipka 4. Juni 2012, 9:13

    Wieder eine sehr fantasievolle Komposition mit schönem Text von dir. Der Hintergrund ist ja ein echtes Feuerwerk und Kompliment an die Hauptdarstellerin (schöner Blick, tolle Pose, starkes Kleid). Technisch gesehen würde es noch harmonischer wirken, wenn einige Kanten weicher gestaltet wären.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Gruß Meinolf
  • TOMO11 3. Juni 2012, 21:38

    Eine zauberhaft fast sinnlich anmutende Bildkomposition. Sehr gute Arbeit von Dir.
    LG Thomas
  • Brigitte BB 2. Juni 2012, 22:22

    Ein Feuerwerk der Farben, entfacht durch die wunderbare Musik einer grazilen jungen Frau. Sehr harmonisch hast Du die Komposition mit einem Gedicht zusammengefügt. Was mag in der Glaskugel zu sehen sein? Ein Bild, das zum Träumen einlädt. Ich bin begeistert und verzaubert ...
    Liebe Grüße von
    Deiner Freundin Brigitte

  • Gila 2012 1. Juni 2012, 18:48

    Hallo meine Freundin Brombeerfink !
    Du mußt entschuldigen , ich bin etwas spät drann.
    Musik und Anmut gehören zusammen, dieses hast Du wieder wunderschön gestaltet.
    Wie immer ist Deine Farbauswahl perfekt und harmonisch.
    Wir wünschen Dir liebe Brombeerfink ein schönes Wochenende.
    Auch bin ich in guten Gedanken bei Dir.Du weißt wieso.
    Herzliche Grüße von uns Beiden.
    Veronika und Wolfgang
  • Schwarzerskorpion 1. Juni 2012, 13:10

    Die leichte Muse der Querflöte beschwingt und geht ins Ohr, so wie dein Bild das wieder fasziniert von deiner sehr schönen Gestaltung und farblichen Wahl. Deine wunderbaren Zeilen runden dieses auch noch sehr schön ab, das ich nur sagen kann, Kompliment meine Liebe, wieder eine sehr schöne Arbeit von dir.

    Gruß Skorpi
  • rolles.k 1. Juni 2012, 11:29

    Liebe Brombeerfink
    Diesmal finde ich keine worte
    Zu deinem Bild ich bin einfach sprachlos


    Im Tanz der Querflöte

    Es geht eine helle Flöte,
    der Frühling ist über dem Land.
    Birken horchen auf die Weise,
    Birken und die tanzen leise.
    Es geht eine helle Flöte,
    der Frühling ist über dem Land.

    Es geht eine helle Flöte,
    der Frühling ist über dem Land.
    Warten da drei rote Buchen,
    wollen auch den Tanz versuchen.
    Es geht eine helle Flöte,
    der Frühling ist über dem Land.

    Es geht eine helle Flöte,
    der Frühling ist über dem Land.
    Und der Bach, der hört das Singen,
    wild und polternd muß er springen.
    Es geht eine helle Flöte,
    der Frühling ist über dem Land.

    Es geht eine helle Flöte,
    der Sommer ist über dem Land.
    Tausend Halme zitternd stehen,
    hören sie die Flöte gehen.
    Es geht eine helle Flöte,
    der Sommer ist über dem Land.
    r.k


  • Elsbeth Kürpick 31. Mai 2012, 22:44

    Wieder eine zauberhafte Kreation, die man gerne
    länger betrachtet, um alles in sich aufzunehmen.
    Das Mädchen mit der Querflöte wird von einem wahren
    Feuerwerk von Blautönen umgeben, und dazu ein zum
    Bild passendes Gedicht. Sehr fantasievoll und schön.
    Liebe Grüße Elsbeth
  • FlugWerk 31. Mai 2012, 22:43

    Ein Feuerwerk der Farben, zum Dahinschmelzen, und der Text grandios, wieder eine tolle Arbeit von dir. LG Tina
  • annile 31. Mai 2012, 21:43

    Wiedermal zauberhaft verträumt dein Kunstwerk. Sehr schöne Farben. Man spürt die Musik. LG Antje
  • hering hannelore 31. Mai 2012, 21:26

    liebe brombeerfink,
    was für ein feuerwerk hast du hier wieder entfacht....
    die intensiven blautöne, die das bild beherrschen, sind unglaublich intensiv.. im mittelpunkt steht wieder eine frau- eine besonders feine mit ihrer querflöte...und natürlich die musik, wozu du wunderbare worte gefunden hast mit deinem so passenden gedicht..
    die musik verzaubert- das bild explodiert förmlich und entfacht ein blaues feuer... ich wandere noch ein bisschen umher- aber ich möchte dir sagen, daß menschen mit so zauberideen besondere menschen sind- und du bist so ein mensch....
    ich freue mich so sehr, dir und deinen bildern hier begegnet zu sein.
    einen heiteren abend wünscht dir deine freundin
    hanne