Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Im Tal der Weil

Die Weil im Taunus ist ein 46,6 km langer Zufluss der Lahn in Hessen.
Sie durchfließt den Hochtaunuskreis und den Landkreis Limburg-Weilburg.

Die Weil gab vielen Ortschaften im Tal ihren Namen. Dies gilt zunächst für Dorfweil, dann für drei Ortsteile von Weilrod, nämlich Altweilnau, Neuweilnau und Rod an der Weil, und schließlich für Weilmünster, die größte Ortschaft im Weiltal. Die Stadt Weilburg liegt nicht an der Weil, sondern nur in der Nähe der Weilmündung. lt. wikipedia

Kommentare 15

  • Dario Zeller 3. Mai 2014, 23:39

    Herrlich dieses Grün.
  • mohnblüte69 3. Mai 2014, 6:28

    beschaulich schaut`s aus... eine wirklich gelungene landschaftsaufnahme in allen belangen

    ein tolles wochenende wünsch ich dir, diana
  • Don Fröhlich 2. Mai 2014, 19:29

    Da könnte man glatt sentimental werden :) Richtig schöne Naturlandschaft.
    Gruß Ingolf
  • Hans-Peter Möller 2. Mai 2014, 17:30

    Ein wahres Naturparadies mit ein wenig versteckten Hochspannungs-Masten.
    Gruß HaPe
  • PasstheHat 2. Mai 2014, 17:14

    Für einen Moment bin ich dem Trugschluss verfallen in Neuseeland zu sein (der Schafe und dem vielen Grün wegen), aber es gibt auch in Deutschland sehr schöne "Ecken"...dein Bild zeigt es sehr schön.
    Peter
  • Tausend Ulrich 2. Mai 2014, 13:36

    Schöne Landschaftsaufnahme!
    Gruß Ulrich
  • Peter PL 2. Mai 2014, 11:56

    Strahlt dann schon mal irgendwie Ruhe aus

    Peter
  • FlugWerk 2. Mai 2014, 11:46

    Der Standpunkt für das Foto ist gut gewählt. Die Frische beeindruckend.lG Tina
  • Hans - Peter Vicha 2. Mai 2014, 10:37

    Hallo , Frank ! Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme und interessante Information . LG von Hans .
  • Norbert Will 2. Mai 2014, 10:35

    Es gibt wirklich schöne Ecken in Hessen, wie man hier sehr schön sehen kann !

    VG Norbert
  • Wilhelm Gieseking 2. Mai 2014, 10:06

    Ein richtig schönes Landschaftsfoto!
    Gruß
    Wilhelm
  • Willy Brüchle 2. Mai 2014, 9:23

    Die leckeren Lämmer können leider preislich nicht mit den gefrorenen Neuseeland- Produkten mithalten. MfG, w.b.
  • Linnemedia Fotos 2. Mai 2014, 9:05

    Feines Foto ! Von der Landschaft
    G v Dieter
  • J.Kater 2. Mai 2014, 9:04

    Wunderschön anzusehen!
  • Nscho-tschi 7 2. Mai 2014, 9:02

    wie gemalt sieht Dein Landschaftsfoto aus
    KLASSE *******
    lg Rosi

Informationen

Sektion
Klicks 6.100
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera LEICA M (Typ 240)
Objektiv not selected
Blende 6.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite ---
ISO 200