Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
795 23

Pekka H.


Complete Mitglied, Berlin

Im Takt ...

... der Musik. 50 Bands und Musikgruppen machten den Läufern unterwegs Beine.

Impressionen vom Berlin-Marathon 2013

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 23

  • Andreas .K 25. Juni 2016, 18:23

    Sehr gleichmessig,klasse
    gruß Andreas
  • Hans-Martin Adorf 6. Dezember 2013, 4:54

    Wie ich aus einem meiner Fotobücher weiss, ist es sehr schwierig, Läufer mit Mitziehern einzufangen.(Das liegt daran, dass hier mehrere Bewegungen, auf und ab, vor und zurueck, gleichzeitig stattfinden.) Dies ist Dir hier aber sehr gut gelungen.

    Von meinen Marathonläufen weiss ich aus eigener Erfahung, dass man gerne im Gleichtakt mit Mitläufern rennt. Und dieses Bedürfnis sowie die Konzentration und auch die Anstrengung, die das Laufen unter Wettkampfbedingungen mit sich bringt, hast Du in diesem Bild hervorragend eingefangen.

    Mein Kompliment!

    Gruss
    Hans-Martin
  • olgud 10. Oktober 2013, 10:46

    "Runners High" perfekt eingefangen. Die beiden schweben physisch und psychisch über den Dingen (zumindest zeitweise) und sind einzig auf das Laufen reduziert. Alles andere verschwimmt dahinter.
    Und dies alles hast Du in nur einem kurzem Moment festgehalten.
    Ich pack´s zu meinen Favoriten !
    LG Olaf
  • ilsabeth 8. Oktober 2013, 20:47

    Was hast du da für einen fantastischen Moment während des Laufs erwischt: Beide Läufer scheinen einträchtig im Takt zu schweben, keine Bodenberührung mehr zu haben. Nur die Gesichter zeigen die Anstrengung beim Fliegen. Schön ist auch der dunkle unscharfe Hintergrund, der die beiden fast scharfen Lichtgestalten in den Mittelpunkt rückt.
    Ausgezeichnet, Pekka! LG ilsabeth
  • EG BAM 7. Oktober 2013, 22:34

    @ Pekka: Dann habe ich mich geirrt! Sorry! Mein
    Kompliment, diesen Mitzieher so hinzubekommen!
    Da ich es nur auf dem Wege der Mithilfe von PS
    kann, war ich nicht auf diese Idee gekommen!
    Ich werde mir deinen Ordner "Bewegung" anse-
    hen. Danke für den Hinweis.
    LG Elke
    P.S.: Angesehen! Tolle Bilder! Ich übe z.Z. auch
    Bewegungsbilder - aber andere. Vielleicht ahnst
    du, mit wem ich diese Bilder übe! Es ist gar nicht
    so einfach. Ich werde auch mal an einen "Mitzieher"
    denken. Danke für den Denkanstoß!

  • B.K-K 7. Oktober 2013, 22:11

    als würden sie gerade ohne Bodenberührung dahinschweben - und dann noch im Gleichschritt - starke Aufnahme! - ob sie allerdings überhaupt die Musik wahrnahmen, das wage zu bezweifeln, bei deeeeer Anstrengung, die den Beiden hier ins Gesicht geschrieben steht!!! - ;-)))
    aber die Zuschauer wird die musikalische Umrahmung gefreut haben - *smile

    übrigens, besonders gefällt mir hier Dein Kamerastandpunkt! - er vermittel so ein "hautnahes Erleben", so daß man sich schon als unmittelbaren Zuschauer wähnt - sehr fein gemacht!

    LG Brigitte
  • Manuelle Blende 2013 7. Oktober 2013, 21:17

    Augenblick, Lichteinfall, Schärfe, Unschärfe, Dynamik und das perfektes Timing. Ganz starkes Sportfoto.

    Mußte übrigens auch gleich an Synchronschwimmen und die verschärft-sportlichere Variante "Paarlauf" denken...;-)

    LG Mb 2013
  • NamensindSchallundRauch 7. Oktober 2013, 18:42

    danke frauC ;)
  • SabineC 7. Oktober 2013, 18:41

    Das sind "Tapes" Herr Schallundrauch :-) (vermute ich jedenfalls)
    Feiner Mitzieher
    LG Sabine
  • NamensindSchallundRauch 7. Oktober 2013, 18:12

    synchron.laufen
    wird bestimmt olympisch ;).
    pefekter mitzieher und rätselbild.
    was trägt der hintere läufer auf den beinen? sonnencreme?
  • Clau.Dia´s 7. Oktober 2013, 18:00

    Welch eine wunderbare Dynamik in Deinem Bild! Da ist einmal der Gleichklang der Läufer in der Flugphase, was ja an sich schon sehr sehenswert ist. Außerdem werden sie durch den Lichteinfall noch zusätzlich herausgehoben und zum Hauptmotiv des Bildes. Aber der Hintergrund ist auch stark durch seine satten dunklen Farben und die wie Statisten wirkenden Musiker mit leicht verwischten Konturen. Er stellt das ideale Kontrastprogramm dar. Und doch gehört beides zusammen, die sportliche Anstrengung und die Begleitmusik. Ich finde es ganz herrlich!
    LG Claudia
  • Creutzburg 7. Oktober 2013, 17:15

    Beeindruckend gut gelungen, sehr schön mitgezogen,
    beste Grüße, Ulrich
  • UAW 7. Oktober 2013, 17:06

    Eine sehr schöne Mischung aus Laufstudie und der im Hintergrund festgehaltenen Atmosphäre und Bedingungen, unter denen die Läufer unterwegs waren. Dass du beide gerade in dem Moment fotografiert hast, in dem sie sich in der Luft befinden und dann auch noch in solchem Einklang, finde ich äußerst gelungen. Eine schöne Dokumentation des Marathons. LG Ute
  • Siljan 7. Oktober 2013, 13:46

    Gelungener Mitzieher! Toll diese synchrone Bewegung.
    Gute und interessante Serie vom Berlin Marathon insgesamt!
    lg Siljan
  • fotograph1956 7. Oktober 2013, 12:50

    Sehr gelungen mitgezogen!
    lg andreas

Informationen

Sektion
Ordner Bewegung
Klicks 795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten