Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Tagebau Garzweiler

Im Tagebau Garzweiler

1.006 4

Elmar Terfloth


Free Mitglied

Im Tagebau Garzweiler

Canon EOS 400D, ISO: 100, 1/100sec, f/4.0, 12mm (KB 19mm)

Aufgenommen am Tagebau Garzweiler. Der Bagger 258 hat den ehemaligen Verlauf der A 44 schon passiert und steht nun kurz vor der geräumten Ortschaft Otzenrath. Dieser Schaufelradbagger ist lange nicht der Größte. Aber mit seinen 8.000t Gesamtgewicht und einer Förderkapazität von 110.000m³/ Tag doch beeindruckend. Er ist 200m lang und 64m hoch.
Im Hintergrund ist der Bagger 261 zu sehen. Er hat etwa die gleiche Größe. Dieser Bagger arbeitet sich auf die Ortschaft Holz zu. Der Ort ist weitgehend geräumt und wird zurzeit abgerissen.
Unten rechts im Bild sind zwei Arbeiter abgebildet.

Siehe auch:

Tagebau
Ordner Tagebau
(49)

Kommentare 4