Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Schmida


Free Mitglied, Langenhagen

Im Spiegel des Sees

Lichtspiegelungen im Maschsee, Hannover am 15. Januar 2003
Pentax 330 GS

Kommentare 4

  • Martina Schiendorfer 19. Mai 2008, 8:33

    Hallo Petra,
    danke fuer deine netten Anmerkungen. Ausserordentlich interessante Lichtimpressionen. Mich wuerde nur interessieren zu welcher Tageszeit es entstanden ist. Ich tippe mal auf spaeten Nachmittag.
    Weiterhin viel Freude und Inspiration beim Beobachten der Natur;-)
  • Michael Eule 17. Januar 2003, 23:45

    Hallo Petra,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich denke du hast einen tollen Moment eingefangen. Zum einen der Lichtstrahl der Sonne hinten als auch das 100% stille Wasser vorne, wodrin sich alles sehr klar spiegelt..
    Viel kann und sollte man an dem Bild vielleicht nicht mehr verändern. Vielleicht könntest du nochmal probieren, den unteren Teil des Bildes noch abzuschneiden. Damit würde es mehr zur Panoramaaufnahme. Gleichzeitig würde der "düster dunkle Part" des Bildes etwas weniger. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Weiterhin noch viel Spaß
    Gruß Michael
  • Helga R. 15. Januar 2003, 23:02

    Hallo Petra, das ist aber ein Einsteigerfoto, was sich sehen lassen kann. Vom Bildaufbau und den Farben sehr gut gesehen. Eine sehr stimmungsvolle Komposition. Ein Rahmen ist nicht immer notwendig, es ist auch eine Geschmacksache. Ich würde dann das Bild auch etwas kleiner machen. Aber so , bildschirmausfüllend hat es etwas!. LG Helga
  • Carlo Stuppia 15. Januar 2003, 21:58

    Hallo Petra,
    Willkommen in der fc. Hoffe, Du wirst hier in der fc soviel Spass haben wie ich (ist mein Standardspruch bei Neueintritten, gebe ich zu).
    Zum Bild: Als Einstieg hier zeigst Du eine schöne Arbeit, die in ihren Details sehr schön belichtet ist (manche verwenden zur Präsentation in der fc auch Rahmen, musst Du aber nicht, wenn Du nicht willst, Geschmacksache!) Bei diesem Bild müsste man schon die Details suchen, um rumzunörgeln. Es hat es aber nicht verdient ;-)
    Viel Spass hier
    Gruss Carlo