Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Frenzel


Basic Mitglied, Alfeld

Im Sony Center

Detailbeobachtung einer Fassade im Sony Center, Potsdamer Platz.
Digitale Aufnahme im Mai 2005 mit Canon EOS 350D; Objektiv: Canon EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 II mit B+W UV-Filter.
ISO=100, 1/100s, f=6.3, 55 mm (x 1.6 = 88 mm i. KB-Format)
EBV: Geringfügige Veränderung des Bildausschnittes mit PolyView, Kontrast angepasst und 1x dezent geschärft.
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich willkommen.

Kommentare 6

  • Rüdi K. 24. Oktober 2005, 16:40

    ...bist doch tatsächlich neben mir gestanden.. aber da waren ja soviele andere auch. Ja ich fand auch das Motiv kommt doch ganz gut rüber.
  • Mathias Frenzel 26. Mai 2005, 11:53

    @Thomas Tus.: Ja, das Sony Center und besonders die Berliner Fassaden haben es mir ja angetan. Bin wirklich begeistert von dieser Stadt, allein schon aus fotografischer Sicht lohnt sich ein Besuch immer. Hast Du sehr gut beobachtet, das mit dem Himmel und den Farbspielen dort, ich muss da unbedingt nochmal hin.
    VG Mathias
  • Thomas.T. 25. Mai 2005, 11:48

    bei diesen Fassaden im Sony-Center kann man wirklich reihenweise Bilder machen. Ich hatte bei dem Bild zuerst eine Teilentsättigung vermutet, bin aber dann darauf gekommen, daß ein bedeckter Himmel diesen Rot-Weiss-Kontrast hervorgerufen hat.
    Ist der Himmel dagegen blau, hat man dort ganz andere Farbspiele.
    edit: als Beispiel
    Grüsse
    Thomas
  • Gabi F. 24. Mai 2005, 21:41

    Beeindruckende Fassade mit gekonnter Farbgestaltung.
    Interessantes Foto.
    lg. Gabi
  • Wolfgang Sh. 24. Mai 2005, 21:38

    Wenn ich konstruktive Kritik übe, bezieht die sich meistens auf die Bildgestaltung. Kann hier aber nichts erkennen. was mich stört. Das Detail aus der Fassade ist gut gewählt und die roten Streifen beleben das Bild. very nice.
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Zeddel 24. Mai 2005, 21:27

    Sehr gut aufgenommen, eine klasse Detailstudie dieser fantastischen Fassade. Schärfe und Farben sind bestechend und der Aufbau der Strukturen absolut einwandfrei. Aus meiner Sicht eine perfekte und gelungene Aufnahme.
    LG Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz