Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Im Sonnenlicht ...!

Porlinge besetzen einen abgebrochenen Birkenstamm.
.
(Ich gehe mal davon aus, dass dies keine Trameten sind ...?!)

Kommentare 12

  • Jens Vogel 23. Januar 2012, 17:18

    Herrlich sieht das aus, mit Sonne ist sowas ja viel schwieriger als wenn alles schön diffus im Schatten liegt ;-)
    Grüße vom Jens
  • filous 19. Januar 2012, 5:21

    Hammerstark in diesem genialen Licht!
    LG filous
  • Günter Eich 18. Januar 2012, 20:41

    Eine fotogene Gruppe hast du da gefunden. Licht und Farben sprechen mich sehr an. Schön auch, wie du Ober- und Unterseite der Pilze abbildest.
    Keine Trameten? Also ich musste hier sofort an Trameten denken, bin mir aber auch nicht sicher.
    Gut, die Unterseite ist etwas grobporig, aber die zonierte Oberseite mit der weißen Zuwachskante ist doch sehr verdächtig:-)
    Gruß Günter
  • Reinhard Arndt 18. Januar 2012, 17:13

    Was die Natur so alles hervorbringt - egal ob es Porlinge oder Trameten sind.
    LG
    Reinhard
  • Klaus Kieslich 17. Januar 2012, 16:31

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • miniformat65 17. Januar 2012, 12:42

    Es ist oftmals ein Kompromiss den man eingehen muss wenn es um die Kombination Motiv und Hintergrund geht. Für den Hintergrund war die Blendenwahl optimal. Vielleicht hätte man noch ein wenig besser die Kamera aufs Motiv ausrichten können. Aber dies ist gerade bei solch unebenen nicht immer so einfach und Freihand nochmal schwieriger. Dafür finde ich hast Du die Situation doch recht gut gemeistert. Ich bekomme Freihand so gut wie nichts hin. Bin da viel zu wibbelig für.
    Lg Moni
  • josefmarie 17. Januar 2012, 12:16

    das ist in der Natur ....wie in der Fotogrfie ein kleines Kunstwerk ...alles schön zurecht gemacht auf dem Stammende ...und ich finde es sieht appetitlich aus ...das wesentliche wieder einmal perfekt ins Bild gebracht LG Josef
  • Maria J. 17. Januar 2012, 11:58

    @ Hartmut + Burkhard,
    die Aufnahme habe ich aus der Hand gemacht,
    weil dieser Stamm höher war als mein Berlebach ...;-(
  • Burkhard Wysekal 17. Januar 2012, 11:47

    Mit dem kräftigen Licht komme ich gut klar. Richtig gut auch vom Bildaufbau und der gelungenen Freistellung. Mit der Schärfe im Vordergrund , geht es mir wie Hartmut.
    Das hast wohl die Blende etwas zuweit aufgemacht....:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 17. Januar 2012, 10:50

    Ich kann sie Dir leider nicht bestimmen, Maria. Das kommt aber bestimmt noch von anderen ;-)
    Das direkte Sonnenlicht ist natürlich recht hart, aber Du konntest alle Überstrahlungen vermeiden. Eine schöne Freistellung hast Du gewählt. Mit den weitreichenden Unschärfen im VG bin ich aber nicht ganz einverstanden :-)
    LG Hartmut
  • Simbelmyne (GDT) 17. Januar 2012, 10:49

    sehr schönes licht, in der tat!
  • Helge Beckert 17. Januar 2012, 10:42

    da hat sich die birke ja was hübsches einfallen lassen.
    lg helge.