Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Sog der Gefühle

Im Sog der Gefühle

400 8

Horst Gassner


Free Mitglied, Plainfeld, Salzburg

Im Sog der Gefühle

Ein Versuch, meine Gefühle der vergangenen Tage im Bild festzuhalten...

Kommentare 8

  • Christian König 14. Februar 2002, 19:34

    Horst ich bin begeistert! Toll wie Du dieses Thema umgesetzt hast. Es zieht mich förmlich mit in diesen Sog hinein beim Betrachten des Bildes ... einen Sog, den auch ich viel zu gut kenne.

    Auch handwerklich ist dieses Bild Dir klasse gelungen. Was Du mit dem Rechner da heraus holst oder erst erzeugst ... faszinierend.
  • Stefan Negelmann 15. September 2001, 20:40

    Lieber Horst,

    eine ganz treffende Arbeit, die nicht nur Deine gefühle sehr treffen visualisiert.
    Ich schaue mir gleich noch Deine anderen "Neuigkeiten" an...

    Viele Grüße Stefan
  • Horst Gassner 15. September 2001, 17:13

    @Heinz, Johannes:
    Mir diente dieses Bild als Ventil und so eigenartig es auch klingen mag, nachdem das Bild fertig war, ging es mir besser.

    @Dietmar:
    Zur Erstellung: Der Hintergrund ist ein vorgefertigter Hintergrund von Photo Impact, das Foto (den Kopf) habe ich zuerst freigestellt, in eine eigene Ebene kopiert, dann gekrümmt, Farbton an den Hintergrund angepasst, die Haare in den Hintergrund ein wenig überfließen lassen und abschließend noch etwas "den Kopf in den Hintergrund geschmiert". Ist eine Spielerei, bis es halbwegs gut aussieht, das Grundprinzip ist aber relativ einfach.
  • Johannes Steinbrueck 15. September 2001, 16:41

    Hei Horst,
    toll, wie du mit den technischen Möglichkeiten deines Rechners malen kannst.
    Da Bild ist kühl und doch gefühlvoll, verwischt und doch klar in der Aussage. Sehr gut - aber auch ich sage dir "es geht weiter" - wenn auch anders!
    Gruß
    Johannes
  • Dietmar Mävers 15. September 2001, 16:31

    hallo horst,
    eine sehr schöne montage zu einem (leider realen) grausigen thema.
    wie hast du das gemacht?
    gruss dietmar
  • Heinz W. 15. September 2001, 16:15

    Ja Horst, mit dem Foto hast du auch meine Gefühle ausgedrückt.

    Ich fühle mich in dem Sog reingezogen, und warte auf die Hand die mich rauszieht.

    Es haben schon einige nette Leute die Hand gereicht, aber der Sog ist immer noch stärker es geht also nur, wenn sich noch mehr daran beteiligen mich (uns) da raus zuziehen.

    Gruß
    Heinz
  • Horst Gassner 15. September 2001, 16:07

    Ja, Franz, Du hast recht!
    Auch wenn wohl noch einiges auf uns zukommen wird, können wir jetzt nicht alles liegen lassen, sondern sollten versuchen, in den Alltag zurückzukehren - so schwer es auch fällt...
  • Franz Schmied 15. September 2001, 15:54

    Überzeugend!
    Aber jetzt ist es Zeit,wieder aufzutauchen!
    lets go!!! franz