Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Slip zur Landung

Im Slip zur Landung

2.494 15

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

Im Slip zur Landung

Für Nichtflieger: Slip ist in der Fliegerei die e i n d e u t i g e Kurz-Bezeichnung für einen Seitengleitflug. Durch entgegengesetzte Betätigung von Quer- und Seitenruder wird die Flugzeug-Längsachse aus der Flugrichtung gezwungen. Das Flugzeug wird dadurch nicht mehr von vorne sondern s c h r ä g von vorne angeströmt.

Vor allem im Landeanflug ist ein Slip hilfreich, um schnell Höhe abzubauen.

- YASHICA T4 -

Und während ich auf den Auslöser drückte, zog Lothar Bieker am Knüppel:

Kommentare 15

  • Friedrich Geretshauser 4. Oktober 2006, 19:20

    Hallo Jörg, Dank für Deine heiteren Zweifel! :-)
    Während ich fotografierte, slipte Lothar Bieker 'den Bock' punktgenau ins Landefeld. Auch zu meinem Erstaunen!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Jörg Brinckheger 2. Oktober 2006, 17:24

    aber hallo , Du hast den bock doch aus der höhe nicht mehr da unten abgesetzt , da hast Du doch nur geslipt um uns mal den platz zu zeigen - oder ?
    Achso bevor ich es noch vergesse , schönes bild.

    LG Jörg
  • Susanne Wahl 11. August 2005, 9:22

    wie schaffst Du es, beim Fliegen auch noch zu knipsen? Mir wird vom blossen Ansehen "Angst und Bange". Schwindelnde Höhen und allles soo schief.
    Super Foto.
    Gruß Susanne
  • Klaus-Peter Adler 26. Juli 2005, 23:40

    Wunderbares Foto,
    Aber wenn ich ehrlich bin mir wird schon beim hinschauen ganz schwindelig.
    Ich habe furchtbare Höhenangst.
    Trotzdem geniale Perspektive.
    Gruß Klaus
  • Meina Giese 26. Juli 2005, 20:11

    Ich kann mich in allem nur Kerstin anschließen.
    Toll, aber ich glaube, nichts für mich.
    L.G. Meina
  • Kerstin Kühn 26. Juli 2005, 11:50

    Ich glaub, da würde mir schlecht werden ;-))
    Klasse Blick, echt ungewöhnlich !
    Gruß
    Kerstin
  • Trautel R. 26. Juli 2005, 9:03

    mir geht es wie guido, danke für die information über "slip", eine auf mich beeinbdruckende aufnahme.
    lg trautel
  • Klaus al pronto 26. Juli 2005, 0:34

    absolut sehenswerte aufnahme.....:-)))
    erinnert mich an slips mit ner Do 27..... vor langer zeit hab ich die öfters mal geniessen dürfen... ist wie aufzug fahren :-)))
    vg klaus
  • Friedrich Geretshauser 26. Juli 2005, 0:31

    @Hubert: Genau! - Von unten wär's Foto auch dunkler ;-)
    @Guido: Würde auch gerne wissen, wie viele von den fast 50 Klickern (schon in der 1. Stunde!) einen anderen Slip erhofft hatten! ;-)
  • Hubert Reuther 26. Juli 2005, 0:29

    tze....Yashika T4!?.....den Flieger kenne ich gar nicht!..muaha!
  • Guido Metzger 26. Juli 2005, 0:22

    Zum Glück hast Du den Begriff "Slip" erklärt, sonst
    hätte ich den Titel womöglich noch mißverstanden *g*

    LG Guido
  • Hubert Reuther 26. Juli 2005, 0:18

    Wau!...sag mal!...ist das Oeventrop von oben??
    Gruß
    Hubert
  • Friedrich Geretshauser 25. Juli 2005, 23:56

    @Jan Liertzer: "Nicht sagen, Andy, tun!" - sagte Piroschka...
    Und wenn's das Wetter hergibt, dann kurven wir mal mit dem Mororsegler über's schöne Sauerland!
  • jan.liertzer 25. Juli 2005, 23:42

    Du glücklicher. Ich glaub, ich werd demnächst auch mal vorbeischauen.
    Deine Flugsportfotos sind sehr beeindruckend.

    Viele Grüße
    Jan
  • Friedrich Geretshauser 25. Juli 2005, 23:36

    @Jan M. Scholz: Es ist schon beeindruckend, wie rasch ein Doppeldecker im Slip Höhe vernichten kann!