Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Göpel


Free Mitglied, Nordhausen

Im Selketal.....

... befindet sich wohl Deutschlands kürzester Bahnsteig. Am Haltepunkt Drahtzug, zwischen Mägdesprung und Alexisbad, starteten wir am Morgen des 21.09.2013 zu einer Sonderfahrt über fast das gesamte Netz der Selketalbahn. Das idealste Fahrzeug für diesen sehr kurzen Bahnsteig ist der GHE T1/187 001, denn der hat die richtige Länge. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt nach Quedlinburg.

Kommentare 5

  • Marcus Göpel 31. Oktober 2013, 21:44

    Danke für die positiven Reacktionen.

    Bei Familie K. wurden Kaffee und Kuchen, sowie Erfrischungsgetränke für die Sonderfahrt gebunkert. Nach der Sonderfahrt wurde am Scheunencafe noch der Grill angezündet, wo wir den sehr schönen Tag ausklingen ließen.

    Ein großes Dankschön für beispiellos Organisation geht hiermit nochmal nach Drahtzug.
  • Sven Geist 28. Oktober 2013, 20:58

    Der kleine Triebwagen passt wunderbar in das idyllische Umfeld des Haltepunktes (der Familie K.) mit dem kurzen Bahnsteig ... ;-)

    Mit Blick auf die beengten Verhältnisse und begrenzten Möglichkeiten in Drahtzug hast Du eine gute Stelle mit einer ansprechenden Motivsituation gefunden, die sich wahrscheinlich nur mit dem T1 so gekonnt umsetzen lässt.

    VG Sven
  • K.2 Rainer Eichhorn 28. Oktober 2013, 1:03

    Schönes Bild. Reiseverpflegung mitgebracht oder nebenan (auf Gleis 2) gefrühstückt ?
    Rainer
  • Thomas Jüngling 27. Oktober 2013, 21:41

    Das Foto transportiert schön die verträumte Stimmung, die für das Selketal so typisch ist. So ganz anders als die Hektik der vielen Touristen an Harzquer- und Brockenbahn. Der historische Triebwagen macht sich da wunderbar - die HSB haben eben mehr als nur Dampfloks anzubieten. Gefällt mir!

    Gruß Thomas
  • -Jörn Hoffmann- 27. Oktober 2013, 21:30

    . . . das ist Idylle pur . . . und ganz ehrlich: Ich finde diese Teile im Selketal passender als Dampfloks . . .

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schmalspurbahn
Klicks 557
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 400