Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

im Selketal

Kurz hinter Silberhütte im Harz überquert die Mallet-Lok der Selketalbahn das Bächlein das ihr den Namen gab. (Vor der Wende 1969)

Kommentare 4

  • John Henry Deterding 30. August 2007, 21:33

    Die Stelle ist immer wieder schön. Mit der 99 5904 hast Du aus heutiger Sicht natürlich einen Glückstreffer gelandet.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 29. August 2007, 18:23

    Eine interessante historische Aufnahme, schade, daß es diese Lok nicht mehr gibt. Mit dem Aufnahmejahr habe ich jedoch zumindest leise Zweifel. Die Lok hat hier schon ihre Computernummer, ich weiß nicht ob sie die 1969 schon getragen hat.
    Gruß, Olaf.
  • K.- Rainer Eichhorn 29. August 2007, 14:44

    Harmonische Aufnahme eines idyllischen Motivs. Leider hat die Lokomotive die Wende nicht überlebt.
  • Sandhöfer 29. August 2007, 13:09

    Sehr feines Motiv !
    Gefällt mir gut !
    Gruß Ettore