Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Volker Banken


Free Mitglied, Meerbusch

Im Schwimmbad - Teil 1

Entstanden ist diese Serie im Schwimmbad Gerresheim/Düsseldorf. Kurz, bevor der Babyschwimmkurs anfing, habe ich nochmal die absolute Stille des Wassers festgegehalten.
Anschliessend per PS bearbeitet:
Gradation angehoben, Sättigung verstärkt, stark geschärft.

Siehe auch:


Kommentare 71

  • ffn 9. Juli 2010, 15:00

    is das ein schönes simples gutes bild... perfekt, das hätt ich gern als poster... super gruß
  • IndividualE 9. Juli 2010, 14:58

    Von mir einfach mal ein schlichtes "Wunderschön" :)

    LG Elisa
  • tommY s. 9. Juli 2010, 14:57

    starke grafische wirkung, auch wenn es ein wenig rauscht.
    lg tommy.
  • Hans-Dieter Illing 9. Juli 2010, 14:25

    Klasse Bild. Kann mir schon vorstellen, dass so etwas in der Galerie keine Chance hat.
    Ich denke, ohne die Effekte der Überschärfens und Entrauschens wäre es zwar technisch ein spitzen Bild, aber von der Aussage ziemlich langweilig. Es wäre dann nichts weiter als die Aufnahme eines Schwimmbades. So kommt aber ein gewisser grafischer, gestalterischer Effekt der Verfremdung hinzu. Ein bekannter Ort mit einem unbekanntem Eindruck. So als ob er nicht von dieser Welt wäre. Das Bild bleibt jedenfalls in meinem Gedächtnis "hängen".
  • .fred 9. Juli 2010, 14:10

    Sehr grafisch, gefällt mir gut.

    Ich kann zwar nachvollziehen, dass der Fotograf die Überschärfung und das Rauschen als Stilmittel sieht, aber mir ist der Sinn des Farbrauschens in den Fliessen im Zusammenhang mit diesem Bild nicht klar - das wäre nach meinem Geschmack ohne Rauschen besser...

    Grüße, Fred
  • sprayer1 9. Juli 2010, 14:09

    gefällt mir gut!
  • Marinos Lafatas 29. Dezember 2007, 0:15

    Genial!Sehr schöne Farben!!!
    lg
    Marinos
  • Nina Brinkmann 1 26. August 2007, 11:34

    Hammer!!!
  • P.Z. 16. Oktober 2004, 15:02

    Diese Aufnahme gefällt mir aus deiner Serie am besten. Schade das es das Bild nicht in die Galerie geschafft hat...ist nämlich super klasse...
    LG Peggy
  • Sören Spieckermann 6. Oktober 2004, 6:40

    Hi Volker,
    schade. Aber ein tolles Bild !
    Gruß
    Sören
  • Jiri Cvrk 1. Oktober 2004, 14:55

    eh, bleh, ist gut trotzdem :o)
  • Alex Opsitaru (Opsi) 1. Oktober 2004, 14:08

    schade.
  • Ela Dücker 1. Oktober 2004, 0:55

  • Doris K 30. September 2004, 22:07

    das finde ich aber schade!!!
  • Die Punkelfe 30. September 2004, 21:15

    pro
  • V. Munnes 30. September 2004, 21:15

    PRO
  • Heinz G. 30. September 2004, 21:15

    pro
  • Alfred R 30. September 2004, 21:15

    klasse Aufnahme
    pro
  • Karl - Hermann Simon 30. September 2004, 21:15

    skip
  • Oliver Krumes 30. September 2004, 21:15

    ich kann mich nur zu einem pro durchringen.
    alles andere wäre blasphemie.
  • frei im süden... 30. September 2004, 21:15

    +++
  • Hildegard S. 30. September 2004, 21:15

    klasse. pro
  • Herr Buchta 30. September 2004, 21:15

    Pro !
  • Andreas Lanz 30. September 2004, 21:15

    Diese überraschende, verwirrende Wirkung, diese Klarheit! Pro!
  • art-kassel 30. September 2004, 21:15

    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 4180
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 3