Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
..."im Schweiße deines Angesichtes..."

..."im Schweiße deines Angesichtes..."

703 20

Peter Bemsel


World Mitglied, Innsbruck

..."im Schweiße deines Angesichtes..."

verdient hier der Bauer in der Tihama sein Brot.

Kommentare 20

  • Peter Krammer 4. Januar 2006, 16:47

    Das geht ins Kreuz ...
    Zu pflügen war, bevor man Traktoren einsetzte, nie eine leichte Arbeit.
    Der Staub zeigt deutlich, wie trocken die Erde ist und was der arme Bauer schlucken muß, bevor er sein Brot auf dem Tisch hat !
    Grüsse von Peter
  • Andreas Pizzinini 21. Dezember 2005, 11:37

    ... Gefällt mir, super Foto der hart arbeitenden Bevölkerung... dieser Auschnitt sagt viel aus und wirklich in SW auf jeden Fall sehr angenehm...

    lg Andreas
  • Christa D. 19. Dezember 2005, 18:35

    wirkt sehr gut in SW! lg Christa
  • Martin Meese 18. Dezember 2005, 18:15

    Beeindruckende Doku......
  • Bernhard J. L. 18. Dezember 2005, 0:32

    Dafür muß man allerdings nicht in der Tihama - wo immer das auch ist - leben, Peter
    die Fildern tuns auch.
    lg bernhard
  • Peter Bemsel 17. Dezember 2005, 19:53

    @ein herzliches Danke für Eure Anmerkungen, freut doch immer, wenn etwas gelingt.
    LG Peter
  • Lady Edel 17. Dezember 2005, 18:29

    Eine sehr gute Aufnahme.
    LG
    Edel
  • Dietrich Kunze 17. Dezember 2005, 18:05

    Schnitt, Stimmung, "Pose" der Beteligten und nicht zuletzt s/w machen Deinen "Bildtitel" sehr plastisch. Nund v.a. der aufgewirbelte Staub.


    Viele Grüsse

    Dietrich
  • r o l f WENGENroth 17. Dezember 2005, 17:37

    Mann Peter, der schwitzt nicht nur, der schluckt auch jede Menge Staub - was für eine Knochenarbeit.
    Der holt sich ja noch eine Staublunge, der Ärmste.
    Sehr authentisch festgehalten, man sieht unter welchen Bedingungen dort noch Feldarbeit verrichtet wird.
    Der Bildaufbau ist Dir wieder mal trefflich gelungen, sich auf's Wesentliche konzentriert.
    LG Rolf
  • Sylvia M. 17. Dezember 2005, 15:36

    Fantastische Aufnahme, in s/w besonders eindrucksvoll.
    LG Sylvia
  • Sylvia Prager 17. Dezember 2005, 14:00

    Das ist eine tolle Aufnahme. Der Bildschnitt und S/W find ich genial!
    LG Sylvia
  • Kay Wölfle 17. Dezember 2005, 13:47

    Schönes s/w! Wenn es auch für meinen Geschmack noch etwas mehr Kontrast vertragen könnte.
    Viele Grüße
    Kay
  • Manfred Schneider 17. Dezember 2005, 13:20

    Ein gelungenes Doko-Bild welches uns die schwere Arbeit der Bauern hier zeigt.
    lg manfred
  • Wolfgang Thaler 17. Dezember 2005, 12:56

    Toller Ausschnitt und schön umgewandelt.
    Irgendwie schon hart, wie die Leute hart arbeiten müssen. Aber sie sind wahrscheinlich glücklicher wie unsereins, weil genügsamer.
    Ich hab das in Malaysien auch festgestellt. Die Leute haben nichts, sind aber zufrieden damit.
    Da können wir noch viel lernen.
    LG Wolfi
  • Thomas Lichtensteiger 17. Dezember 2005, 12:06

    schönes staubiges s/w ... super in der Wirkung
    lg Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jemen
Klicks 703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz