Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Im Schwarzwald

fährt die 38 313 aus Freudenstadt in Richtung Hausach in den 60er Jahren

Kommentare 4

  • Andreas Hackenjos 8. August 2008, 20:17

    ein sehr schönes Bild aus der Zeit vor mir. Wenn ich mir anschaue was heute dort fährt dann wäre ich gerne 40 Jahre älter ;-)
  • Bernd Kauschmann 3. November 2007, 18:46

    @Erich, Tom, vom Betrieb her gesehen habt ihr natürlich recht.
    War Pech (oder Glück), dass soviel Loks in den westlichen Zonen gelandet sind, dass man auf die 52 verzichten konnte. Sonst hätte man sich vielleicht mit einer Schutzwand begnügt, was ein nicht ganz so gravierender Eingriff gewesen wäre.
    Wir hatten hier nur kurze Strecken mit Schlepptenderloks rückwärts zu fahren, sonst ist es natürlich mit offenen Führerständen eine Zumutung.
    Dafür war sie ja auch nicht gedacht.
  • Thomas Reitzel 3. November 2007, 17:00

    Als Bub fand ich die Kastentender wirklich antiquiert, und ich habe mich fast geschämt, wenn eine so ausgerüstete P8 vor dem Zug war - heute sehe ich das etwas anders. Dennoch bin auch ich unentschieden.
    Das ist übrigens 38 2313.
    LG Tom
  • Bernd Kauschmann 3. November 2007, 13:31

    Schön, und nicht durch einen Wannentender entstellt.
    VG Bernd