Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
im Schutz des großen Bruders - Reloaded

im Schutz des großen Bruders - Reloaded

362 4

Tom Letten


Free Mitglied, Wain

im Schutz des großen Bruders - Reloaded

heut hab ich mich - angestachelt von Silvio Bürger - gleich auf den Weg gemacht, um das eine oder andre Motiv einzufangen. Dieser Nebelgraue Trichterling ist mir dabei am besten gelungen...

Habs nochmals etwas bearbeitet


Anmerkungen:

Farbenstern Peters, heute um 14:51 Uhr
Ich liebe Pilze :)
Sehr schön Licht hätte noch besser sein können, aber ist halt nicht alle Tage Studiobeleuchtung

Kommentare 4

  • Stefan Traumflieger 29. Oktober 2004, 21:19

    Farbe, Perpektive und waldiger Hintergrund finde ich hier klasse umgesetzt.
    Eine Idee mehr Schärfe und etwas weniger Helligkeit z.B. auf dem Kappenrand hätte hier noch mehr Zeichnung reinbringen können.
    Ansonsten ist auch die in die Tiefe gestaffelte Gruppe sehr gut gesehen und komponiert.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Tom Letten 29. Oktober 2004, 15:23

    Hallo ihr zwei..

    sorry, dass ich euch das Bild unter der Nase bzw den Händen weggezogen habe, aber ich war einfach mit der dargestellten Größe nicht zufrieden und hab nun mal ausprobiert was passiert, wenn ich auch die Dateigröße einhalte und siehe da, es bringt gewaltig was.

    Bin heute raus zum Fotografieren, gerade weil es neblig war, doch leider hat der sich viel zu schnell verzogen und ich hatte dann nicht mehr die schönen Motive, die ich mir so vorstellte..

    Danke für eure Kommentare.. ach ja, natürlich auch den von Farbenstern Peters....

    Tom
  • Tom Letten 29. Oktober 2004, 15:18

    Hier gleich mal ne Anmerkung von mir selbst:

    Hab also das Bild nochmals ein wenig verändert und zwar möchte ich mal die Veränderung hier deutlich machen:

    Bild alt: 900 x 900 pixel, Dateigröße 134 KB
    Bild neu: 890 x 890 pixel, Dateigröße 126 KB

    Das alte Bild wurde, da es über 130 KB groß war, von der FC so verkleinert, dass es locker auf der Seite sichtbar war.
    Beim neuen Bild reicht die Monitorhöhe kaum oder grade noch aus (je nach Einstellung) und es ist somit auch besser zu erkennen.

    Tip also von mir: Achtet strikt auf die max. 1000 x max. 1000 pixel und die max. 130 KB, denn sonst habt ihr euch mit der Bildgestaltung umsonst bemüht.

    Beste Grüße, Tom
  • Brigitte Bärenz 29. Oktober 2004, 15:17

    Uuups, da ist es ja wieder - eben wollte ich eine Anmerkung schreiben, dann war's auf einmal weg. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr auf den ersten Kommentator berufen - der meinte ja, dass Du ein wenig Pech mit dem Licht gehabt hättest. Aber so ist das nun mal - der Herbst ist nicht immer golden, sondern meistens neblig. Ich finde - ein schönes Motiv, schöne Bildaufteilung, schöne Farben, schöner Schärfeverlauf - was will man mehr!
    LG
    Brigitte