Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Im schönen Wonnemonat Mai...

zarte Rosengrüsschen für Euch! :-)

Zum Wochenende gibts Erholung von meinen Käfern und Insekten für Euch.
Ich schicke einen rosigen, zarten, sonnigen Gruss und wünsche Euch ein erholsames, fröhliches Wochenende!

Rosenblüten Akrostichon

R osenduftig
O rdnet ihr eure
S chönen Blütenblätter
E ins ums andere
N ahtlos zu einem
B lütenkranz
L ichtdurchflutet
U nendlich zart und kostbar
E rscheint der Rosen Antlitz
T ausendfach erzählt dieses Wunder vom
E rblühen und Vergehen
N atur im Rhythmus der Jahreszeiten

Dietlinde Heider


Die Anfangsbuchstaben von jeder Zeile, liest man sie von oben nach unten, ergeben das Akrostichon "Rosenblueten", dessen Sinn im Text beschrieben wird. Es ist eine kreative Art
mit dem Thema zu spielen und bereitet mir große Freude.

Kommentare 33

  • Rita Köhler 23. Mai 2005, 16:44

    Danke für den Wunderbaren schönen Rosengruß mit netten Fers dazu!
    Lieber Gruß Rita
  • Dietlinde Heider 22. Mai 2005, 21:59

    Liebe Lydia,
    er besteht noch und duftet und blüht noch mein Rosengarten. Toll, dass Du Dich noch an ihn erinnert hast :-)
    Er ist wieder geöffnet! :-)

    Frisch geduscht
    Frisch geduscht
    Dietlinde Heider

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde

  • Lydia Steuber 22. Mai 2005, 20:47

    Feines Rosenfoto.
    Exestiert dein wunderschöner Rosengarten noch.
    Dann muß ich dort mal wieder reinschauen.Liebe Grüße Lydia
  • Eifelpixel 22. Mai 2005, 20:27

    Zartes Rosa nit einem gelben Zentrum zeichnet deine Rose aus. Ihr Anblick erfreut die Menschen und ihr Duft berührt sie.
    Danke für die Rose.
    LG Joachim
  • Hobri 22. Mai 2005, 16:40

    Dir auch ein schönes Wochende mit Deiner bezaubernden Rose
    LG Holger
  • Gabi F. 22. Mai 2005, 13:22

    wunderbare Blüte, genau richtig zum Wochenende.
    liebe Grüsse. Gabi
  • Barbara Elerick 21. Mai 2005, 21:25

    Liebe Dietlinde,
    Dank sei dir fuer diesen huebschen, zarten Rosengruss. Dir ebenfalls ein ganz schoenen, geruhsames Wochenende.
    Bei uns ist es inzwischen schon ganz heiss georden (um 40 Grad Celsius), praktisch von einem Tag auf den anderen. Meine 50 Topfpflanzen werden morgen hinauf zu unserem Haus in den Bergen transportiert, um sie vor Ohnmacht zu bewahren und mich ebenfalls :-)
    Alles Liebe,
    Barbara
  • Mary Sch 21. Mai 2005, 20:10

    Liebe Dietlinde Danke für Dein Grüßchen.
    Ein ganz liebes auch von mir. Das zarte
    Rosa von der Rose gefällt mir besonders gut.
    LG Marianne
  • Elisabeth Hoch 21. Mai 2005, 18:21

    Dachte wegen der Größe auch zunächst an Pfingstrosen, auch weil die Blüte so wunderbar zart und duftig gefüllt erscheint. Ein ganz wundervoller Rosengruß, den du da schickst. Auch das Gedicht dazu habe ich mit Genuss gelesen.Rosen machen sich dieses Jahr bei und noch sehr rar. Ihnen fehlt die Sonne. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende, Sonne und viel Erfolg bei der Käfer- und Krabbeltierjagd.
  • Gerald Große 21. Mai 2005, 17:31

    Schönes Wochenende....:-))
    lg g
  • Heidrun-W. 21. Mai 2005, 17:15

    Wunderbar zart und duftig die Blütenblätter... Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Heidi
  • Ernst R. H. 21. Mai 2005, 17:15

    Wieder eine prächtige Blüte und eine poetische Präsentation.
    Wunderbar.
    lg erh
  • Nana Ellen 21. Mai 2005, 16:54

    So zart und doch sooo schön, sie wird immer die
    Königin unter den Blumen bleiben und Dein Gedicht
    unterstreicht es. Auch Dir ein sonniges WE Nana-Ellen

  • Carmen M. 21. Mai 2005, 16:38

    Ohh, ich kann sie riechen. Sie duftet so gut.
    Danke liebe Dietlinde, für die schöne rosa Rose.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes und erholsames WE.
    Meine Rosen brauchen noch etwas, bei uns ist alles ein bischen hinterher.
    LG Carmen
  • To To 21. Mai 2005, 15:30

    Auch wenn der Mai sich nicht so recht als Wonnemonat erweisen will...oder Sonnemonat :-)...ein sehr schöner Gruß! Die auch ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Torsten