Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst August Pfaue


Complete Mitglied, dem nördlichen Harzvorland

Im Schneetreiben

Lok 99 236 wird wenige Minuten nach der Ankunft im Bahnhof Wernigerode für die erneute Fahrt auf den Brockengipfel vorbereitet. Kaum zu glauben, dass die Kamera das Motiv unter diesen Bedingungen "gesehen" hat.
edit 20.03: Hat schon Spaß gemacht im Schnee, aber so langsam kann es dann trotzdem mal wärmer werden.


Samstag, 23.02.13, ca 14:15

Kommentare 59

  • JOKIST 28. November 2016, 21:41

    Eine perfekte Darbietung -
    wir sind begeistert !

    LG Ingrid und Hans
  • Joachim Schmid BW 19. November 2016, 17:58

    Da kommt echt was runter!
    Sehr schön im Bild festgehalten.
    Gruß Joachim
  • Trautel R. 27. September 2016, 8:27

    super dein festgehaltenes motiv, aber an schnee möchte ich im moment noch nicht denken.
    lg trautel
  • BR 45 8. März 2016, 19:43

    Eine klasse Winterimpression hast Du hier einfangen können - DAS ist Winterdampf in Vollendung !!
    Grüsse Andy
  • Manfred Bleyer 14. Februar 2016, 0:00

    Eine ausgezeichnete Aufnahme. Man kann sich richtig vorstellen, wie die Lok die Steigungen des Brockens erklimmt.

    Viele Grüße
    Manfred
  • Dorothee K. 18. Oktober 2015, 9:36

    Gefällt mir gerade gut, dass die alte Lok mal in einem Schneegestöber sich uns hier präsentiert, die anderen Jahreszeiten hat man schon (zu oft) gesehen....
  • Dorit Wiemann 13. Juli 2014, 23:02

    Sehr beeindruckend. Ich kenne ja Wernigerode noch aus mein Kindheitstagen. Habe es letztes Jahr kaum wieder erkannt.
  • Karina M. 29. Juni 2014, 23:01

    In der Winterzeit sicher ein sehr schwerer Job, zum Glück haben sie es wenigstens warm. Sehr gut diese harten Umstände festgehalten
    LG Karina
  • Y.Takatsu. 20. Mai 2014, 5:03

    Hello again !!
    man and locomotive.....being united.....together,
    very simple but the most important for the Steam !!
    wonderful photograph,
    really love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu.
    Greetings from Tokyo Japan
  • Y.Takatsu. 22. Februar 2014, 18:07

    Fantastic winter-scene.....
    beautiful steam with snowing.....love it,
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • LIBOMEDIA 21. Februar 2014, 21:09

    Tolles Foto !
  • Jürgen Haselhorst 19. Februar 2014, 0:08

    da muss es doch noch viel mehr schöne Foto`s aus dem Harz Vorland geben...
    VG Jürgen
  • Robi H. Löwy 12. November 2013, 14:04

    Hab letzthin eine Fernsehsendung gesehen, wo die Dampflokfahrte auf den Brocken gezeigt wurden. Wäre eine Reise aus der Schweiz wirklich wert.
    Tolle Aufnahme, die hoffentlich Deiner Kamera nicht geschadet hatte.

    Robi
  • jule43 20. Oktober 2013, 17:48

    Die Dampflok wird ohne Probleme durch den Schnee stampfen und da bin ich mir ganz sicher und ich mag das Bild und die Lok

    LG Jule
  • CODY EIGEN 15. Oktober 2013, 11:17

    Da schlägt das Herz einer Eisenbahnertochter
    gleich höher...;-)))

    LG CODY
  • Trugbild 5. Oktober 2013, 14:06

    Schön fotografiert, in winterlicher Pose. Ich fuhr schon mehrmalsim Winter mit der Schmalspurbahn von Cranzahl nach Oberwiesenthal. Habe aber davon nur noch die Erinnerung und leider keine Digitalfotos.
    LG Adeltraut
  • Monique Robinet 9. Juni 2013, 11:38

    Très joli cliché. J'aime Amitiés Monique
  • TeresaM 28. Mai 2013, 14:54

    Fantastique vision de cette locomotive dans la tourmente de neige.
    Un excellent regard !!
    LG,
  • Herbinaux Daniel 24. Mai 2013, 23:20

    Jolis contrastes avec la neige
    Amitiés
    Daniel
  • Max Hagjo 12. Mai 2013, 19:45

    Wünderschön fotografiert.
    War auch schon mit Brockenbahn unterweg, allerdings bei besserem Wetter. Oben auf dem Berg schien auch die Sonne und man hatte eine gute Fernsicht.

    Gruß
    MAX
  • Dierk Roschau 9. Mai 2013, 21:55

    In dem Winter ist die Stimmung bei dem Lokpersonal bestimmt ein bisschen frostig gewessen, sehr gut fotografiert !
  • Maren Arndt 9. Mai 2013, 10:37

    Favorit
    Viele Grüße
    Maren
  • Cécile Fischer 14. April 2013, 13:03

    Das waren noch sehr unfreundliche Zeiten und gar nicht lange her:-). Die Aufnahme ist aber fantastisch und sehr schön präsentiert!
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Vera Shulga 13. April 2013, 19:21

    I like to photograph in this weather..:-)
    It's rare photos..
    Snow as needles
    Greetings, Vera
  • troedeljahn 2. April 2013, 20:17

    Geniale Aufnahme. Das gefällt mir sehr.,
    VG Wolfgang