Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst August Pfaue


Complete Mitglied, dem nördlichen Harzvorland

Im Schneetreiben

Lok 99 236 wird wenige Minuten nach der Ankunft im Bahnhof Wernigerode für die erneute Fahrt auf den Brockengipfel vorbereitet. Kaum zu glauben, dass die Kamera das Motiv unter diesen Bedingungen "gesehen" hat.
edit 20.03: Hat schon Spaß gemacht im Schnee, aber so langsam kann es dann trotzdem mal wärmer werden.


Samstag, 23.02.13, ca 14:15

Kommentare 64

  • Eva-Maria Nehring 14. Juni 2017, 12:29

    Ich genieß das einfach mal und schreib nichts weiter dazu. Es sind so viel Anmerkungen, die ich bestätigen kann. Und bei der momentanen Hitze ist ein Schneetreiben in den Gedanken abkühlend.
    :-)
    VG Eva
  • Alberto Riotta 24. März 2017, 12:07

    ++++++++
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 23. März 2017, 9:23

    Eine wunderbare Aufnahme! So im Schnee , wird diese "Loco" wirklich wunderbar, und Ich lese dieses Bild also gans anders.... Eine tolle Foto - EXCELLENT! Mit meine Freundliche Grüsse - Charlotte
  • Elise Bleue 2. März 2017, 17:22

    C'est superbe , une photo d'une autre époque . Amitiés
  • Anne Melles 21. Februar 2017, 9:37

    Toller Einsatz, ein Traumfoto!
    LG, Anne
  • JOKIST 28. November 2016, 21:41

    Eine perfekte Darbietung -
    wir sind begeistert !

    LG Ingrid und Hans
  • Joachim Schmid BW 19. November 2016, 17:58

    Da kommt echt was runter!
    Sehr schön im Bild festgehalten.
    Gruß Joachim
  • Trautel R. 27. September 2016, 8:27

    super dein festgehaltenes motiv, aber an schnee möchte ich im moment noch nicht denken.
    lg trautel
  • BR 45 8. März 2016, 19:43

    Eine klasse Winterimpression hast Du hier einfangen können - DAS ist Winterdampf in Vollendung !!
    Grüsse Andy
  • Manfred Bleyer 14. Februar 2016, 0:00

    Eine ausgezeichnete Aufnahme. Man kann sich richtig vorstellen, wie die Lok die Steigungen des Brockens erklimmt.

    Viele Grüße
    Manfred
  • Dorothee K. 18. Oktober 2015, 9:36

    Gefällt mir gerade gut, dass die alte Lok mal in einem Schneegestöber sich uns hier präsentiert, die anderen Jahreszeiten hat man schon (zu oft) gesehen....
  • Dorit Wiemann 13. Juli 2014, 23:02

    Sehr beeindruckend. Ich kenne ja Wernigerode noch aus mein Kindheitstagen. Habe es letztes Jahr kaum wieder erkannt.
  • Karina M. 29. Juni 2014, 23:01

    In der Winterzeit sicher ein sehr schwerer Job, zum Glück haben sie es wenigstens warm. Sehr gut diese harten Umstände festgehalten
    LG Karina
  • Y.Takatsu. 20. Mai 2014, 5:03

    Hello again !!
    man and locomotive.....being united.....together,
    very simple but the most important for the Steam !!
    wonderful photograph,
    really love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu.
    Greetings from Tokyo Japan
  • Y.Takatsu. 22. Februar 2014, 18:07

    Fantastic winter-scene.....
    beautiful steam with snowing.....love it,
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan