Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gruber Fred


Basic Mitglied, Gottfrieding (Dingolfing) Niederbayern

Im Schneckentempo

wachsen zur Zeit die Pilze. Es hat zwar geregnet aber es ist viel zu kalt.

Kommentare 11

  • Carl-Peter Herbolzheimer 6. Juni 2012, 0:36

    Sehr sehr gut gelungenes Bild. Gruß Peter
  • Hans-Günther Schöner 11. April 2012, 10:58



    Eine Bildkomposition vom Feinsten !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • BLACKCOON 10. April 2012, 20:49

    Ja echt viel zu kalt, doch dieses Foto kann sich sehr gut sehen lassen.
    lg bc
  • Burkhard Wysekal 10. April 2012, 19:24

    Bei ein bischen Fantasie schauts aus, als ob der Porling eine Schnecke darstellt. Er schlängelt sich gerade aus dem Gehäuse......Hörner noch am Hut und fertig....:-)).
    Fein hinbekommen das Ganze.
    LG, Burkhard
  • Peter Widmann 10. April 2012, 18:46

    Wunderschön dein Maiporling Fred. Schöne Gestaltung mit dem Schneck. Ich habe leider noch keine gefunden bisher, dafür aber am Wochenende Spitzmorcheln, und heute schöne Morchelbecherlinge. Bei den Morcheln war ein durchkommen mit Kamera und Stativ in dem Gestrüpp unmöglich, und heute war ich nicht "bewaffnet" mit meiner Cam, da ich eigentlich nur etwas frischen Bärlauch holen wollte für unser Mittagessen, und dabei ca. 20 schöne Morchelbecherlinge fand.
    LG Peter
  • Hartmut Bethke 10. April 2012, 18:02

    Auf einen Maiporling hoffe ich dieses Jahr auch noch. Letztes Jahr war's leider nix. Ich mag sie doch so gerne :-) Wahrscheinlich war es ein mobiles Motiv und Du hast ihn schön freistellen können, wobei ich in diesem Fall schon probiert hätte, einen mehr schauwertigen HG zu finden ;-) Das Schnecksche macht sich gut. Ich hätte nach einem Häuschen mit Inhalt gesucht. Bei der Bildgestaltung bin ich etwas unsicher, ob es nicht passender gewesen wäre, ihn wegen seiner Linksneigung rechts ins Bild zu setzen ... sind aber alles nur Anregungen ;-) Hast ein feines Bildchen gemacht!
    LG Hartmut
  • Marion R. 10. April 2012, 17:37

    Trotz schlechtem Wetter eine wunderschöne Aufnahme !
    LG
    Marion
  • schümmi d 10. April 2012, 16:36

    Klasse Makro!
    LG Detlev
  • Uli Esch 10. April 2012, 15:15

    Na, der Maiporling hat doch ein gutes Konzept gegen Kälte: Schön die Poren zusammenziehen, dann zieht es auch nicht rein ;-)
    Ein schönes Arrangement in guter Schärfe und feinem Licht!

    LG
    Uli
  • Mark Billiau. 10. April 2012, 15:10

    Wonderful combination of fungus and snail together in one shot !
    The Fungi World (76) : Panther Cap
    The Fungi World (76) : Panther Cap
    Mark Billiau.
    Mark
  • PUFI 10. April 2012, 14:54

    Mich würde interessieren, war das Schneckengehäuse wirklich da, oder hast Du das arrangiert ...
    Aber egal, ob so oder so, es ein HAMMER - FOTO !
    Fototechnisch perfekt ...

    LG Pufi

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten