Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

im Scheunenviertel...

von Steinhude.....
sogar mit Schneefall

Revitalisierung des Scheunenviertels in Steinhude
Das Scheunenviertel Steinhude steht unter Denkmalschutz und bestand vor der Wiederherstellung aus 7 Scheunen und 6 freien Scheunengrundstücken. Die freien Plätze wurden durch neue Scheunen, die dem Aussehen der alten Scheunen gleichen, ausgefüllt.
Ziel ist es das Scheunenviertel in der damaligen Gesamtheit wieder herzustellen und es zu dem Anlaufpunkt der Gäste in der Region zu machen. Es diente bei der EXPO 2000 als zentrale Ausstellungsfläche für die Städte und Gemeinden sowie den zahlreichen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten der Region. Eine bewußte Besucherlenkung durch die Region unter der Vorraussetzung des Naturschutzes war dadurch erreicht worden.

Kommentare 57

Informationen

Sektion
Ordner Highkey
Klicks 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten