Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Im Schatten von 01 und 44

Saalfeld-Unterwellenborn
1980

Schwer, das Zeug
Schwer, das Zeug
Bernd Kauschmann

Kommentare 10

  • Cherrybalou 11. August 2010, 10:23

    Damals schon ein Zeugnis der modernen Reichsbahn, Personenzug im Nahverkehr wurde schon auf vielen Strecken mit der V100 absolviert !
    Hier eine schöne Szenerie dazu noch mit alten Packwagen !
    VG, Frank
  • Juschi 10. August 2010, 21:56

    Sehr schönes Foto. Mir gefällt besonders, das das schmutzige Alltagskleid schön zur Geltung kommt.
    VG Juschi
  • myoxus 10. August 2010, 21:51

    Auch wenn sie als "Arbeitstiere" nicht so beachtet wurden, sind sie nicht wegzudenken aus dem Alltag der DR. Gewohnt feines Dokumentationsfoto von Dir!
    Gruß!
    Friedemann
  • Bickel Paul 10. August 2010, 15:25

    Gut gemacht, dass der Zugschluss verdeckt ist, so kann man meinen es sei ein langer Zug. Sehr gute Aufnahme von dieser Stelle aus.
    Gruss Paul
  • Steffen°Conrad 10. August 2010, 14:20

    Aber sie braucht sich nicht verstecken !1
    herrlicher P-Zug, und der Packwagen ist der hingucker!
    vgconni
  • Ralf Göhl 10. August 2010, 10:23

    Kommt mir so bekannt vor die Stelle wo sich sonst die 44er quälen.
    Im Schatten,- dennoch in großer Stückzahl im Bw Saalfeld beheimatet die 110,112,114.
    Vor allem auf den Außenstellen.
    Herrlicher alter Packwagen im Zug.

    Hier die Orlabahn 114 mit ihren GmP bei der Überführung nach Kahla.

    Der Winter steht vor der Tür oder die Schaukelpferde der DR 110/112/114
    Der Winter steht vor der Tür oder die Schaukelpferde der DR 110/112/114
    Ralf Göhl

    VG Ralf
  • Morten MDS Sauer 10. August 2010, 9:14

    Klasse Aufnahme.

    Ich finde die V100 muss sich nicht verstecken.

    Gruß
    Morten
  • Christian Kruse 10. August 2010, 7:12

    aber nur im tiefen Schatten. Die Leistung der 01 und 44 könnte Sie nie Übernehmen.
    Schöne Erinnerung auch an die Zugbildung.
    lg christian
  • Klaus Kieslich 10. August 2010, 5:35

    Klasse Bild
    Gruß Klaus
  • Baerbel N. 9. August 2010, 23:53

    Soooo schöne Farben!

    LG