Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

im Schatten der Mühle

am Ende von Oia auf Santorin steht diese Windmühle, in der ein kleines Lokal beherbergt ist. Da auf Santorin wegen seiner erhöhten Lage ständig ein frischer Wind bläst, hatte ich mir gleich zu Beginn meines Urlaubes in Oia zum Lesen und in die Ferne schauen einen Liegestuhl im Schatten bei der Mühle organisiert. Ich denke, ich war ein guter Stammgast :).
So schaut die Mühle von der Seite aus :

Mühle in Oia
Mühle in Oia
Hans Pfleger


noch immer keine Lust, in 2014 mitzukommen ?? Ich besorge auch die Liegestühle :)

Kommentare 16

  • Cecile 17. September 2013, 21:55

    Eine fantastische Aufnahme in diesem Licht, gefällt mit total gut. Und der Liegestuhl - gehörte der dir?
    LG E.
  • Klaus Wieg 24. Februar 2013, 14:39

    wirklich schönes Plätzchen hast hast du dir dort ausgesucht, Schnitt und Farben sind sehr gut.
    LG Klaus
  • Antigone44 22. Februar 2013, 21:15

    Wo,wenn nicht im Windschatten der Mühle kann man sich in den Liegestuhl der Schönheit des Seins ganz hingeben.
    Solche Orte sind mit kein Geld der Welt aufzuwiegen.
    Großartiges Photo....werde Dich zum Botschafter Griechenlands ernennen.
    Yiasou,Antigone
  • Reinhard Stomp 21. Februar 2013, 7:54

    Wieder eine sehr ansprechende Aufnahme deiner schönen Reihe. Das Bild lebt durch den Liegestuhl, er bildet eine Geschichte und bildet durch das kräftige Blau einen entscheidenen Farbpunkt.
    Es ist ein sehr ruhiges Bild, welche ich oft bei Dir finde. Diese Art Bilder spricht mich besonders an, ich mag sie ausgesprochen gern.
    VG Reinhard
    PS Ich hoffe, es geht Dir wieder besser
  • Liberty Pictures 20. Februar 2013, 9:23

    Romantik pur.
    Da würde ich jetzt auch gerne " abhängen " ;-)

    Sehr schön eingefangen.

    Lieben Gruß
    Michael
  • Teamworks 20. Februar 2013, 7:12

    hier könnte ich mir gut den roten Ball hinter der Mühle vorstellen! Hach

    Teamworks
  • Wolfgang Nickel 19. Februar 2013, 23:13

    Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack, die Bildwirkung ist klasse und die Lichtsituation genial.

    Gruß

    Wolfgang
  • Toms-Photoart 19. Februar 2013, 23:04

    Da läßt es sich aushalten,da merk ich das ich Urlaubsreif bin ;-)
    Wunderbare Aufnahme !!!

    Lg Tommy
  • - Edith Vogel 19. Februar 2013, 22:37

    du planst aber schon weit im voraus,
    sicher hat man von dort auch eine schöne Aussicht,
    eine herrliche stimmungsvolle Aufnahme,
    l.g.edith
  • Rheinbild 19. Februar 2013, 22:23

    Vom Bild her ist es mir unten ein wenig zu knapp geschnitten. Aber das ist bestimmt dem Standort deines Liegestuhls geschuldet :-)
    Alles andere passt 100%
    LG
    Rheinbild
  • Ursula Kuprat 19. Februar 2013, 22:04

    Erinnerungen werden wach .... und ich muß endlich meine Dias einscannen von Santorini 1994
    klar hätte ich Lust 2014 den Liegestuhl zu besetzen
    wundervolle Aufnahme
    lg uschi
  • Werner Lott 19. Februar 2013, 20:53

    Auf Kreta habe ich solche Mühlen auch gesehen. Dort dienten sie primär der Wasserförderung.

    In diesem Bild mag ich vor allem den Farbverlauf im Himmel. Richtige Pastelltöne!

    LG Penny_Wise
  • enner aus de palz 19. Februar 2013, 20:17

    Das schaue ich mir gern länger an, die Farbübergänge am Horizont gefallen mir sehr gut, auch die Mühle hast du bestens ins Bild gesetzt. Ganz tolles Foto ist das.
    VG Rainer
  • ghostsnipe 19. Februar 2013, 17:25

    Eine tolle Aufnahme!!

    LG Daniel
  • Diana Schröder 19. Februar 2013, 17:25

    herrliche Stimmung!!!
    calimera... calispera...calinichtas...
    Wenn doch bloß die Flugangst nicht währe...
    Lg Diana

Informationen

Sektion
Ordner Santorin
Klicks 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 400