Zurück zur Liste
...im Schatten der Dämonen...

...im Schatten der Dämonen...

1.758 23

Th. G.


Premium (Pro), Aus fernen Welten

...im Schatten der Dämonen...

wird der ewige Wanderer niemals wirklich ruhen

Th. G.
}^{
+

...auf der Suche nach dem Wanderer...
...auf der Suche nach dem Wanderer...
Th. G.

...gehetzt, oder auf der Suche nach der Wirklichkeit...
...gehetzt, oder auf der Suche nach der Wirklichkeit...
Th. G.

Kommentare 23

  • Th. G. 11. August 2006, 21:59

    Unter Rücksprache mit der Verfasserrin, darf ich den Text einer Fotomail hier kopieren, von dem ich Denke das er zu diesem Bild nicht vorenthalten werden sollte.
    ...
    Hallo Th:

    Also, ich denke:
    Wenn Menschen das Wort Dämonen lesen, suchen oder finden sie etwas anderes darin.
    -
    Das Wort macht ihnen Angst
    -
    Das sog. Totenreich schon seit Urzeiten (hat auch etwas mit Religionswissen /Unwissen ?), weil es so unbekannt wie fremde Welten ist.
    -
    Und was nicht kennt, das meidet man. deswegen meinte ich schnell Klick und weg, nur nicht hinsehen.
    -
    Meines Erachtens gibt es relativ wenige, die ernsthaft sich mit dem Thema Tod auseinandersetzen, es sei es geht an das Testament machen heran, oder sie kommen in die Jahre, wo sie daran denken sollten, oder plötzlich meinen sie müssten es tun.
    -
    Für mich persönlich war das Thema Tod recht früh ein interessantes Thema, da ich meine dem ganzen sollte/müsste die Angst genommen werden. Denn Tod ist doch nichts zum fürchten.
    Aber erklär das mal jemandem.
    -
    Klar erwecken Höhen / Tiefen in dieser Blickrichtung ein hohes Maß an Wissensdurst.
    -
    Schon z.B. Dostojewkij befasste sich (aus der rel. modernen Literatur) eingehend damit. hat mir immer imponiert.
    -
    ich bleibe immer recht fasziniert vor seriöser Literatur über den Tod hängen. Natürlich keine Scharlatanerie.
    Die Asiaten gehen damit (religionsbedingt) anders damit um, so auch die Urvölker.
    Es gehört zum leben, denn, ab dem 1. schrei bewegen wir uns ja alle (schneller, langsamer) zum letzten Atemzug ergo zum Tod.
    -
    Langes Thema, ich könnte stundenlang tippen, aber möchte dich nicht mit einer endlos Mail voll palavern.
    -
    Das spontan, nicht nochmals durchgelesen - es ist spät....
    -
    Die Geister der Nacht wachen, warten und freuen sich der ruhe.

    Herzl. Grüsse
    D.(oris)
    ....
    ....
    @ Alle wie steht ihr zu dem Thema ?

    Gruß ThG
    ...
    Linke zu einem Bild aus einer Serie die ich sehr gut finde...
  • Sick Mind 11. August 2006, 2:02

    Finde das hat eine ganz eigene Wirkung, gefällt mir!
  • Th. G. 9. August 2006, 23:54

    @...
    machen diese unbekannten Tiefen denn nicht auch neugierig und wissensdurstig... ?
  • Th. G. 9. August 2006, 17:58

    @Doris....
    Staun ! Wieso ev. gewagte Präsentation ?
  • Th. G. 7. August 2006, 23:16

    GN8 und träumt ihr könntet fliegen..... }-{
  • J Py 7. August 2006, 23:15

    dann kann ich ja beruhigt einschlafen GN8
  • Th. G. 7. August 2006, 23:12

    Die Guten Geister sind mit den Guten.....
    Keine Angst. Wer reinen Herzens ist braucht sich nicht zu fürchten...
    ...Der Geistermaschinist #1...
    ...Der Geistermaschinist #1...
    Th. G.
  • J Py 7. August 2006, 23:11

    Licht Schatten und Tonung.. ja die sind gut,
    aber darum gehts gar nicht..puh ich hoff ich kann schlafen heut Nacht !!!
  • Alexandra P. 7. August 2006, 23:09

    Mir ergehts wie den anderen....sehr gruselig. Tonung, Licht und Schatten unterstützen diese fantastische Wirkung.
    LG ALexandra
  • Th. G. 7. August 2006, 22:17

    wie ich ? Nein ! Ich muss nicht mutig für diesen Ort -meiner Heimat- sein. Andere, viel kleinere, sind das sehr viel mutiger....
  • Volker B 7. August 2006, 22:14

    so wie du...
  • Th. G. 7. August 2006, 21:51

    Glaub mir, es ist gruselig. Aber es gibt mutige die diesen Ort aufsuchen....
  • J Py 7. August 2006, 21:49

    jetzt wirds gruselig...
  • Th. G. 7. August 2006, 21:49

    Tage und wo gibt es an diesem Ort nicht....
  • J Py 7. August 2006, 21:48

    An welchem Tag hast du das fotografiert und wo?