Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.164 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Im Rolautal

Personenzug nach Johanngeorgenstadt .

Kommentare 4

  • Lutz68 27. November 2011, 17:20

    Ja , Dieter . Einige wenige Personenzüge fahren planmäßig mit den Loks . Es fahren allerdings schon einige Personenzüge mit neuen Desiros ( DBAG 642 ) . Triebwagen fahren auf dieser Strecke seit 80 Jahren . Anfang der dreißiger Jahre wurden die Dampfzüge auf Motorwagen umgestellt . Das waren die Turmtriebwagen , danach kamen die M 131 danach die M 240 danach die 810er und danach die 814er und nun auch Desiros .
  • Dieter Jüngling 27. November 2011, 9:57

    Sind die planmäßig immer mit den Loks gefahren? Die Triebzüge hatten doch einen verhältnismäßig guten Antrieb.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Jens Vogel 26. November 2011, 12:00

    Fantastischer Bildaufbau, die Lok passt perfekt in die Spiegelung!
    Grüße
    Jens
  • Roni Kappel 26. November 2011, 2:41

    Hallo!

    Gibt toll die Stimmung wieder! :-)

    lg,
    Roni