Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Brauner


Free Mitglied, Wolfsburg

Im Reifeprozeß

Nicht mehr grün, noch nicht braun, so zeigte sich mir dieses hübsche Exemplar einer Eichel. Grund genug, es einmal näher unter die Lupe zu nehmen.

Sony DSC-S70

Kommentare 9

  • Günter Brauner 23. September 2001, 8:13

    @Roland,
    der weißliche Überzug aufder Frucht und dem Körbchen vermitteln den Eindruck der Farbblässe. Auch ich hatte den Wunsch, deshalb etwas Kontrast hinzuzufügen, aber das Bild wurde dadurch etwas "bunt". Da habe ich es lieber sein lassen.
    Danke für Deine Anregung.
    Gruß Günter
  • Roland Zumbühl 21. September 2001, 18:10

    Was soll ich noch schreiben?
    Auch mir gefällt diese Nahaufnahme. Einmal mehr merkt man, wie diagonal gesetzte Motive Langweiligkeit durchbrechen können. Hast Du schon versucht, dem Bild ein wenig mehr Kontrast zu geben? Wird es dann knackiger?
  • Günter Brauner 21. September 2001, 16:13

    Ich habe mich über Eure Anmerkungen gefreut, danke dafür.
    Gruß Günter
  • Jürg Bigler 21. September 2001, 10:24

    Ich habe eine Schwäche für gute Makros und diese Aufnahme gehört sicher zu den Guten. Ein Makro muss scharf sein, sonst ist die ganze Arbeit umsonst. Ein kleiner Mangel weist dieses Bild meiner Meinung nach noch auf und war hätte ich die Eichel nicht so zentriet ins Bild gesetzt.
    Gruss Jürg
  • Stefan Negelmann 21. September 2001, 8:38

    wirklich ein sehr schönes Makro..denke immer gleich an Kindertage zurück...sammeln und dann basteln mit Eicheln und Kastanien. Zu den Farben kann ich ja nun leider wirklich nix sagen...

    Gruß
    Stefan
  • Toni Blaeser 20. September 2001, 22:56

    Kompliment für die Auswahl des Motivs und die optimale Schärfe, sehr plastisch.
    Gruß Toni
  • Daniel Stimac 20. September 2001, 21:00

    Hallo Günter,
    dein Bild von der Stieleiche ist um einiges schärfer geworden als mein bescheidenes Bild. :-(

    Hier der Link dazu:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=35540

    Gruss
    Daniel
  • Horst Hohmann 20. September 2001, 19:43

    Ein sehr schönes Foto mit interessanten Farbwirkungen und in guter Schärfe. Man läuft oft ohne weitere Beachtung an derartigen Motiven vorbei.
    Gruß Horst
  • Hans - Jörg Blackstein 20. September 2001, 19:42

    Ein sehr schönes Makro, gefällt mir sehr gut. Und ich sehe langsam ein, daß der Sommer vorbei ist ;-( Gruß Hans