Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

im Reich der Murmeltiere

Fortsetzung Reisetagebuch vom 17.Juli :

auf dem linken Foto oben seht Ihr die Lavarella-Hütte - hinter welcher der Steig hoch ins Reich der Murmeltiere geht. Für alle, die da mal hinkommen, habe ich auch das Wegzeichen fotografiert - das obere Bild in der Mitte - einfach der "13" folgen. Nach etwa einer halben Stunde ziemlich steil aufwärts kommt man dann auf die Hochebene, von der man den Eindruck bekommt, hier hätten Riesenkinder früher mal mit Steinmurmeln gespielt und sie alle liegen lassen. Der Blick oben ist einfach traumhaft. Jetzt heißt es nur noch Geduld haben, sich hinsetzen und warten, bis es aus einer Ecke pfeift. dann weiß man in etwa, wo die scheuen Murmeltiere sich gerade aufhalten. Man kann ihre Bauten oft auch sehr gut am aufgeworfenen Sand erkennen. Hier oben sind sie bei weitem nicht so zutraulich, wie vielleicht an manch anderer Stelle, wo sie Touristen tagtäglich erleben und von ihnen auch gefüttert werden. Aber mit Geduld bekommt man sie auch zu Gesicht - die eigentlichen Herrscher der Fanes-Welt. Aber zu dieser Sage kommen wir später.

Kommentare 15

  • Uta Rg. 9. September 2013, 8:59

    Eine tolle Collage mit genauer Dokumentation.
    Ich glaube ich muss meine Aussage von eben korrigieren - der Weg zu den Murmeltieren wäre wohl doch nicht so ganz meins.... :)

    Das Foto unten links finde ich den absoluten Hit!

    Klasse gemacht.

    LG
    Uta
  • Lissi - Elisa 3. September 2013, 20:08

    Eine wunderbare Collage!! Sobald ich sowas sehe bekomme ich nicht fernweh sondern Bergweh ,,,,,

    lg lissi
  • Josef Schließmann 2. September 2013, 11:18

    Wunderschöne Postkarte vom Reich der Murmeltiere.

    LG Josef
  • Sven Michelsons 2. September 2013, 0:40

    Sehr schöne Aufnahmen Hans! Verfolge dein Reisetagebuch ( als alter Südtirol-Liebhaber ) mit Spannung.
    Gruß Sven
  • Jacky Lo 31. August 2013, 9:10

    sehr gute collage ...und eine feine erläuterung dazu .....gut das du die gedult hattest, um die murmeltiere zu fotografieren....
  • Fidibauer 30. August 2013, 23:03

    herrliche Bilder - eine gelungene Collage in ausdruckstarker Symmetrie.
    besonders der kleine Kerl links unten ist ein toller Treffer
    lg Fidibauer
  • TheRealMonti 30. August 2013, 22:43

    Eine super gut gemachte Collage mit herrlichen Impressionen. Diese Urlaubsgegend sollte Dich als Reiseleiter und Werbemanager buchen und bezahlen.
    Gruß Monti
  • Wolfgang Nickel 30. August 2013, 17:38

    Absolute top Zusammenstellung, Natur pur... .
    Diese kleinen Kerle sind der Hingucker schlecht hin.

    Gruß

    Wolfgang
  • enner aus de palz 30. August 2013, 14:18

    Daumen hoch sehr gute Collage, wir hoffen , dass wir auch noch Murmeltiere im Herbst zu sehen bekommen.
    VG Rainer
  • cattymccat 30. August 2013, 10:21

    Klasse, die kenn ich auch, aber in einer anderen Gegend :-)
    VG Christian
  • TacitusRomeo 30. August 2013, 10:13

    Sehr gute Zusammenstellung. Kann man sofort abschicken.
    VG
  • Teamworks 30. August 2013, 8:51

    ...kannten Sie Dich noch vom letzten Jahr? :-D

    Teamworks
  • Cecile 30. August 2013, 8:48

    Und wieder mal eine wunderschöne "Postkarte" von dir. Hänge jetzt schon eine ganze Weile mit meinen Augen daran und studiere jedes einzelne Foto. Ganz toll, was du uns da an sehr schönen Eindrücken vermittelst.
    LG E.
  • Frank Janetzke 30. August 2013, 8:39

    wieder eine super gelungene collage in einer top qualität. die farben sind richtig klasse und machen lust auf urlaub
  • Diana Schröder 30. August 2013, 8:32

    Wunderschöne Collage !!!
    lg Diana