Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Reich der Maus

Im Reich der Maus

745 12

Conrad Franz


Pro Mitglied, Bad Münstereifel

Im Reich der Maus

Das ist ihre Burg, von da aus betrachtet sie das Feld und guckt ob die Luft rein ist. An Amseln und Spechte hat sie sich jetzt gewöhnt. Eichelhäher mag sie nicht so sehr und mit Meisen frisst sie regelmäßig zusammen.
Die Kohlmeisen und Amseln bekamen am Anfang immer einen langen Hals, da sie es wohl nicht gewöhnt waren mit Mäusen zusammen zu fressen.
Jetzt, wo der Regen so stark geworden ist, habe ich eine weiße Plane über meine 2m x 1m große Futterstelle gespannt. Selbst die Großen Buntspechte sitzen im Trocknen unter der Plane und fressen sich den Bauch voll.
Ich hatte das hauptsächlich wegen meiner Maus gemacht, weil ich Angst hatte sie sitzt im Nassen und ertrinkt mir.

Kommentare 12

  • Volker K 20. Januar 2009, 22:23

    Diese Deine persönliche Maus ist echt der Hammer !
    Ein für mich sehr gutes Foto, obwohl das Motiv fast in der Mitte sitzt. In diesem Fall ist das aber positiv, weil das ein unwarscheinlich schöner Rahmen ist.
    Das würde ich mir aufhängen !
    Gruß Volker
  • busleten 19. Januar 2009, 21:35

    Wunderschön gefällt mir sehr gut
    LG JohAnna
  • Ralf Büscher 19. Januar 2009, 19:06

    Schmacht . . .
  • Bri Se 19. Januar 2009, 18:31

    Total süß in ihrer natürlichen Umgebung.
    LG Brigitte
  • Rico Beer 19. Januar 2009, 15:25

    Du kommst mir wie ein historisch überlieferter Franz vor. ;-)) Der Franz von Assisi soll auch mit Spechten und Mäusen geredet und allen ein Dach über dem Kopf geboten haben. Ich ertappe mich schon dabei, wie ich gar nicht Deine tollen Bilder studiere, sondern nur noch vorbei komme um zu scheuen wie es denn der Maus geht. Wirklich schön und genau so etwas muss in der Naturfotografie auch Platz haben.
    Ich freue mich mit Dir.
    LG Rico
  • Ka Zi 19. Januar 2009, 15:03

    Ein wunderschönes Foto des Mäusschens zeigst Du hier.
    Mein Kompliment zu der Aufnahme und deinem Tun für das Mäusschen.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Devil Wing 19. Januar 2009, 15:03

    Klasse Bild. Mir gefällt der
    Bildaufbau sehr gut.
    Stark auch die Schärfe. Top

    VG Sascha
  • Andi Heinze 19. Januar 2009, 14:07

    Toll erwischt, gefällt mir
    LG
    ANdi
  • dejavu7 19. Januar 2009, 14:03

    Klasse Aufnahme von Herrn Mäuserich... :))
    gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mich würde interessieren, mit welcher Ausrüstung diese Aufnahme gemacht wurde, damit ich was lernen kann...

    LG Hardy
  • Heike Setzermann 19. Januar 2009, 13:58

    Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir da gelungen - allerliebst wie Dein Mäuschen dort auf der Burg thront und Ausschau hält. Die Kleine ist bestimmt dankbar für diese Futterstelle.
    LG Heike
  • Jan Rillich 19. Januar 2009, 13:57

    sehr schönes Motiv,
    Gruss Jan
  • filos mou 19. Januar 2009, 13:56

    sehr schön gefällt mir
    gruß