Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Im Reich der Asseln, Schnecken und Schleimpilze

Mich wundern hier diese kleinen rechteckigen Teilchen,
die überall wie winzige Holzscheite herumliegen ...
und scheinbar alle eine ähnliche Größe haben ...?!
Hat jemand eine Erklärung dafür?
.
Die Schleimpilze waren ca. 2 mm groß.

Kommentare 15

  • Hartmut Bethke 1. November 2013, 8:50

    Feiner Bildschnitt und ein interessantes Motiv. Sie sehen glatt wie Bohnen aus :-) Eine Erklärung für die rechteckigen Dinger habe ich leider nicht.
    LG Hartmut
  • Thomas Plag 31. Oktober 2013, 20:27

    Gehört auch zu den Wundern der Natur und sieht mit
    den " Maiskörnern " richtig gut aus !
    LG Thomas
  • Martina I. Müller 31. Oktober 2013, 16:02

    Klein und fein
    orange - gut gesichtet. LG Martina
  • Klaus Kieslich 31. Oktober 2013, 14:21

    Is ja ein richtiges Biotop
    Gruß Klaus
  • Maria J. 31. Oktober 2013, 12:00

    @ Frank,
    das würde ja bedeuten, dass ich hier voll auf eine Toilette gehalten habe ... ;-)
    Ich hoffe, da kommt noch eine (mir angenehmere)
    Erklärung .. ,-)
    Feiertag?
    Nicht in Berlin!!
    Grüße von der Arbeit!
    Maria
  • Andreas Wellnitz 31. Oktober 2013, 11:59

    Alles in der Natur hat seine Berechtigung,lg.Andreas! :-)
  • Gruber Fred 31. Oktober 2013, 11:44

    Echt schön die Schleimis.
    Mit Kodballen könnte Frank richtig liegen, sonst fällt mir auch nix ein.
    LG Fred
  • Rainer und Antje 31. Oktober 2013, 11:42

    Gut gesehen. Toll das du die verborgene Welt zeigst.
    vg rainer
  • Lichtwicht 31. Oktober 2013, 10:59

    In dem Popkorngedönse hat sich auch noch eine wunderschöne Schnecke eingeschlichen. Sehr fein. Ein SUCHbild, wo man immer wieder neues entdeckt.
    LG Lichtwicht
  • Beatrice J. 31. Oktober 2013, 10:51

    Ich glaube die Holzscheite zeugen von ordnungsbewussten kleinen Holzfällern - präziese Demontage in Zusammenarbeit mit den Schleimis...Die Assel kennt die ganzen emsigen Leute und kann über unser Staunen nur müde lächeln...klar, sie ist ja auch intelligent.
    Es grüsst Beatrice
  • Günter K. 31. Oktober 2013, 10:49

    tja, auf dem einwohnermeldamt herrscht ein reger betrieb: "denn könnense abmelden, weil ich ihn gestern abend gefressen habe, näch" ;-)
    lg günter
  • kgb51 31. Oktober 2013, 10:44

    Super Aufnahme. Was es im Wald so alles zu sehen gibt - unglaublich.
    LG Karl
  • Ulrich Schlaugk 31. Oktober 2013, 10:25

    Eine schöne Ansammlung der - ich vermute mal - Löwenfrüchtchen mit den Besuchern.
    LG Ulrich
  • Frank Moser 31. Oktober 2013, 10:00

    Da pulsiert ja richtig das Leben! Tadelloser Ausschnitt, fein im Licht und bestens in der Schärfe.
    Die angesprochenen "Holzscheite" sind vermutlich so was wie "Kotballen" - nehme ich an.
    Einen ruhigen Feiertag!

    Gruß Frank.
  • Kurt Hürzeler 31. Oktober 2013, 10:00

    Das krabbelt, schleicht und glänzt dort Maria. Ein toller Einblick in die Miniwelt.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 261
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 100.0 mm
ISO 400