Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

alicefairy


World Mitglied, Graz

im Regenmantel????

Ja, es regnet heute, aber so eine Feuerwanze habe ich auch noch nie gesehen...........

Kommentare 6

  • Edeltrud Taschner 8. Oktober 2013, 22:12

    Auch die Anmerkung von F. Marquard habe ich sehr interessant gefunden.
    LG Edeltrud
  • Jan- Hendrik Haumann 6. Oktober 2013, 19:22

    Gefällt mir!
    Gruß
    Hendrik
  • Joachim Irelandeddie 30. September 2013, 19:44

    Sieht ja schon ein wenig eklig aus, aber gut aufgenommen von dir!

    lg irelandeddie
  • F. Marquard 30. September 2013, 13:07

    Mit der Feuerwanze ist alles in Ordnung, nur das du sie in dem seltener zu beobachtenden Zeitraum kurz nach der Häutung angetroffen hast. An den gut ausgebildeten Halbdecken kann man erkennen, das es eine voll entwickelte Feuerwanze ist. Diese kommen erst einmal komplett rot zur Welt und färben sich dann innerhalb weniger Stunden so um, wie man sie kennt. Teilweise tritt dieses Muster hier schon in Erscheinung.
    Eine aufschlussreiche Dokumentation der Entwicklung dieser Art kannst du hier verfolgen:

    http://natur-in-nrw.de/IMG/Tiere/Insekten/Wanzen/W-Uebersicht/wanzen-fotos.html#Pyrrhocoridae

    Auch mit Bildern frisch gehäuteter Exemplare.

    VG Frank
  • Helga.B. 29. September 2013, 18:23

    Eine farblich wirklich auffällige Wanze. Sehr schön festgehalten.
    LG Helga
  • Clemens Kuytz 28. September 2013, 14:59

    so wie die aussieht scheint es die Larve der Feuerwanze im letzten Stadium vor der letzten Häutung zusein....bin mir aber da NICHT 100%ig sicher.Klasse erwischt.
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 424
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 70
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 5.8 mm
ISO 80