Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.192 8

Graupi


Free Mitglied, Ziemitz, Insel Usedom

Im Reet

Aquarell, 30 x 40 cm, Oktober 2012
Canson 300 g/m2

* * *

Es ist früh am Morgen. Der Nebel macht Platz für den Tag.
Bald werden dann auch die Fischer zu ihren Stellnetzen fahren.
Vielleicht ist wieder ein großer Zander dabei, so wie letzte Woche.

* * *

Die Insel Usedom ist im Süden vom Achterwasser umgeben. Die Uferlinie verläuft dort alles andere als geradlinig.
Die Szene zeigt eine der unzähligen Buchten.
Von hier kommt auch das Reet, das von Rohrdachdeckereien geerntet wird.

* * *

Ich habe mich so was von gequält. Dieses Reet will mir nicht wirklich gelingen.
(Wird fortgesetzt)

Kommentare 8

  • Ingrid und Gunter 2. November 2012, 16:36

    Farblich sehr schön gelungen.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Otto Krb 20. Oktober 2012, 15:24

    Wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Regine Bo 20. Oktober 2012, 13:27

    Ein schlichtes Motiv, aber durch Deine Farbgebung und Technik sehr wirkungsvoll! LG Regine
  • Karl-Heinz Pöck 18. Oktober 2012, 16:45

    Du hast dieses Reet sehr gut dargestellt,auch
    die Morgenstimmung kommt klasse rüber.
    Sehr gelungen.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Monika Tombrink 18. Oktober 2012, 16:26

    Da ich bisher überhaupt noch nicht damit beschäftigt habe, wie Reet eigentlich aussieht bevor es auf einem Dach liegt, musste ich gerade erstmal googlen :-)))

    Vielleicht fehlen hier im unteren Teil der Bewachsung ein paar dunklere Stellen. Hättest Du nicht geschrieben, dass es sich um Reet handelt, hätte ich es für eine Abbruchkante an einem Gewässer gehalten. So sieht es zumindest bei uns an der Lippe aus. :-)

    Aber weißt Du eigentlich, wie schön ich dieses Bild finde? Es ist so weich gemalt mit so harmonischen Farben. Man kann es sich stundenlang ansehen.

    LG Monika
  • Prastine1984 18. Oktober 2012, 15:59

    Sehr schön geworden. Lg, Christine
  • Claudia Stümke 18. Oktober 2012, 15:58

    wow...........
    brauch nichts dazu fügen: PERFEKT!!!
    ;)

    LG Claudia
  • Gudrun Wilhelm 18. Oktober 2012, 15:44

    den Blick über das Wasser, das Reet zum dahinter liegenden Wald finde ich sehr schön, für mich muss es nicht näher ausgemalt sein, die Stimmung macht den Reiz des Aquarells aus.
    LG Gudrun