Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Rausch des Sonnensturms

Im Rausch des Sonnensturms

4.655 115

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Im Rausch des Sonnensturms

Unbeschreiblich, berauschend, intergalaktisch. Mir fehlen die Superlative für dieses einmalige Feuerwerk der Natur in Nordnorwegen letzte Woche. Der ganze Himmel leuchtete in grünen bizarren Formen. Sogar der Vordergrund wurde so hell, ich konnte die Tasten meiner Kamera lesen. Die Bilder können das Schauspiel nur ansatzweise dokumentieren, die Bewegungen und Formen und das Leuchten muss man mit eigenen Augen sehen um es fassen zu können.
Das ist ein ca 240 Grad Panorama, so könnt ihr euch in etwa vorstellen was da am Himmel los war!
Entstanden bei einer von mir geleiteten Fototour als Guide bei Fotoreisen.ch

Danke für den Galerievorschlag D-P Photography .
Freut mich sehr!

Nordisches Feuerwerk
Nordisches Feuerwerk
Jan Geerk

Tanz der Sonnenwinde
Tanz der Sonnenwinde
Jan Geerk

Kommentare 115

  • SkywarnTommy 24. Februar 2014, 13:39

    Ein Bild der absoluten Superlative!!!!!!

    lg Thomas
  • Andy-p 15. März 2013, 21:54

    Ein fantastisches Bild.
    LG Andy
  • aixblende 26. Februar 2013, 15:53

    Also von mir aus kann da noch Grünes kommen! Ich finde es klasse und denke, es hätte seinen Platz in der Galerie verdient gehabt!

    VG, Thorsten
  • Robert Nöltner 17. Februar 2013, 10:05

    Berauschend schön
    LG Robby
  • Ute Bartels 16. Februar 2013, 10:32

    Ich finde alle Fotos aus der Norwegen-Serie einfach nur klasse, dieses ist durch das Panoramaformat aber ganz besonders beeindruckend.
    LG Ute
  • Birdies Landscapes 15. Februar 2013, 14:49

    wow, gigantisches naturschauspiel. ein solches zu erleben steht bei mir auch noch auf dem wunschzettel.
    lg birdy
  • Jan Geerk 15. Februar 2013, 11:53

    Schade hats nicht gereicht, die FC scheint schon grün zu sehen vor lauter Nordlichtern. :) Ich versuche mich zurück zu halten mit den Polarlichtbildern, aber da kommen wohl noch ein paar mehr.

    Danke für eure Votes und Kommentare und danke D-P Photography für den Vorschlag. Hat mich gefreut das spannende Rennen mitzuverfolgen.

    Gruss aus Basel wieder zurück in der nordlichtfreien Schweiz.
  • Dieter Golland 15. Februar 2013, 11:34


    P R O

  • Raymó 15. Februar 2013, 11:34

    pro ;-)
  • Olly A. 15. Februar 2013, 11:34

    +
  • Christiane Steinicke 15. Februar 2013, 11:34

    +
  • Lutz Wilke 15. Februar 2013, 11:34

    +++
  • Reinhold Samonigg 15. Februar 2013, 11:34

    pro
  • samuraj 15. Februar 2013, 11:34

    +
  • DeVo 15. Februar 2013, 11:34

    Wirklich sehr gerne pro