Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
257 9

Markus Von Gruchalla


Free Mitglied, Holtsee

- Im Rapsfeld -

... mit Sony F505 fotografiert.

Der Raps wurde im Gegenlicht fotografiert (knapp belichtet),
der schwarze Hintergrund resultiert
aus einem hinter dem Feld liegenden
Waldstück.

Kommentare 9

  • Walter J. Pilsak 18. Juli 2001, 21:40

    Dunkler Hintergrund und Gegenlicht - da müssen die Bilder einfach schön werden! Toll, Klasse Aufnahmen.
    Gruß Walter
  • Andreas Hurni 13. Juli 2001, 8:33

    eine gute serie
    sie lebt von der reduktion auf zwei farben (falls ich schwarz mitzähle),
    vom licht,
    von der unterschiedlich groben struktur in den einzelnen bildern
    und insbesondere von den unterschiedlich hohen horizonten

    fast könnte man meinen, du hättest dies mit absicht so gemacht :-)

    gruss andreas
  • Alexander Binde 3. Juni 2001, 10:30

    ich denke das ich auch mal wieder pieps sagen muss wenn ich dein resultat sehe weiss ich das ich bei der von mir gern getätigten rapsfotografie noch viel zu lernen habe...
  • Markus Von Gruchalla 25. Mai 2001, 22:40

    @ Peter: mit den Gelbtönen war ich zufrieden, lediglich im mittleren Bild ist im Hintergrund ein Grünstich zu sehen, farblich habe ich aber nichts korrigiert. Gruß, Markus
  • Peter Depping 25. Mai 2001, 22:19

    Schön in Szene gesetzt, sollt man auch so an die Wand hängen. Ist das Gelb so richtig (wegen Gegenlicht)oder ist da ein leichter grünlicher Stich drin?
    Grüße, Peter Depping
  • Stefan Negelmann 24. Mai 2001, 23:06

    jau, gefällt mir auch sehr gut, wirkt fast, wie mit einem metallisierendem Filter bearbeitet.

    Gruß, Stefan
  • Jürgen Dietl 24. Mai 2001, 23:05

    Drei Bilder mit Rahmen, das kann eigentlich nur...
    Gefällt mir wieder mal sehr gut, eine einheitliche Rahmenstärke (wie zwischen den Bildern) hätte mir noch besser gefallen. Der dunkle Hintergrund ist gut. Gruß Jürgen
  • Lucky Horn 24. Mai 2001, 23:00

    Gefällt mir ziemlich gut! Der abgesoffene Wald macht eine sehr dunkle Stimmung im Gegensatz zum leuchtenden Raps.
    Die 3er Serie ist schön ausgewählt.
  • zett42 24. Mai 2001, 23:00

    stark - die bilder sehen wie nachtaufnahmen aus! ich find es klasse, daß du einem so vielfotografierten motiv noch eine andere sichtweise abgewinnen konntest
    gruß, sascha