Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela .M.


World Mitglied

im Rampenlicht

Später als sonst, aber der lange Winter ließ ihren Trieben keine Chance.
Doch kaum war es etwas wärmer, schon fingen sie an sich zu paaren und im Fall der Moorfroschmänner, sich zu färben. Die ganze Woche haben wir sie schon beobachtet und täglich wurden sie mobiler und farbenprächtiger :-)

Kommentare 16

  • magic-colors 19. April 2013, 18:45

    Farblich unheimlich schön und qualitativ sowieso. lg aNette
  • Angela .M. 19. April 2013, 12:59

    Stefan, die normale Farbe der Moorfrösche ist so bräunlich, wie sich das Weibchen zeigt. Nur zur Paarungszeit färben sich die Männchen blau. Man spricht von ca. 2 Tagen bis zu einer Woche im Jahr. Danach färben sie sich wieder braun. Dieses Männchen hier steht am Beginn seiner Färbung. Ich fand es toll, dass man hier sowohl die beginnende Blaufärbung, als auch noch die Grundfarbe sehen konnte.
  • Enzo Leprai 19. April 2013, 8:21

    Bellissima, Brava Angela!
  • Stefan Jo Fuchs 19. April 2013, 7:31

    dieser Blauschimmer hat überraschende Wirkung - ist der Gute so oder war das der Lichteinfall?
    lg stefan
  • Micha Luhn 18. April 2013, 22:26

    Schöne Szene, da muss ich am Wochenende doch gleich mal auf die Pirsch gehen!

    LG Micha
  • Andreas H.. 18. April 2013, 20:55

    iiick else guck mal spanner :-)
    toll im Licht erwischt
    gruss
    andreas
  • Annique Mahlique 18. April 2013, 20:45

    sehr schön :)
  • Norbert Borowy 18. April 2013, 20:27

    Es ist wieder soweit!
  • Uwe M... 18. April 2013, 19:37

    Aber nicht vom Treiben. :-)
  • Heinrich Brendel 18. April 2013, 19:22

    oohhoooo der wird ganz blau
    LG
  • Peter Mertz 18. April 2013, 18:34

    ich muss so lachen :-)))))))
  • - Andre - 18. April 2013, 18:33

    der ist schon ganz blau ;-)
    LG Andre
  • J.K.-Fotografie 18. April 2013, 18:32

    mmh mmh mmh
  • Angela .M. 18. April 2013, 18:09

    hmmm...grübel...hab den Aktchanel in der Sektion dort nicht gefunden :-)))))
  • monochrome 18. April 2013, 18:07

    ist das jugendfrei?
    :-))
  • Peter Mertz 18. April 2013, 18:05

    Tiiiieeescher komm da runter *gg