Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
659 6

Rolf Bohl


Basic Mitglied, Eutin

Im Rätikon 1

Bevor es wieder Sommer wird muss ich endlich einige Bilder unserer Rätikon-Tour einstellen.

Wir sind auf der österreichischen Seite am Lüner See gestartet. Von dort ging es zur Lindauer Hütte, Carchina-Hütte, Schesaplanahütte und wieder zurück zur Lünerseebahn. Das war eine wunderschöne Woche bei herrlichem Wetter.

Wer sind wir? Wir sind vier Schachfreunde des Eutiner Schachvereins von 1875 (mit der Jahreszahl meine ich den Verein und nicht die Freunde). An den Abenden wurde nach herrlichen Bergtouren die "Schesaplana" ausgerollt um einige Runden Blitzschach zu spielen. Vielen Dank an Thomas, Torsten und Peter für die schöne Zeit. Das Team stelle ich am Ende der Serie vor.

Diese Aufnahme wurde am Abend nach der Besteigung der Sulzflue von der Carchina-Hütte aus gemacht. Diese Hütte hat eine wunderbare Höhenlage mit bemerkenswerten Ausblicken. Auch das Bettenlager muss man mal mitgemacht haben - das gehört zum Abenteuer Bergwandern dazu.

Kommentare 6

  • Pro-vokant 21. Februar 2010, 12:37

    Eine beeindruckende Naturaufnahme.
    Herrlich anzusehen

    LG von Didi
  • Marinos Lafatas 9. Mai 2008, 23:33

    Eine geniale Stimmung!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Marinos
  • Antje Block 17. April 2008, 14:19

    Grandios, wie Du so einen fantastischen Anblick bildlich so gut festgehalten hast.
  • Petra Steinhagen 16. April 2008, 14:33

    Diese Naturaufnahme ist wirklich großartig, Rolf! Kaum zu glauben, dass ihr solche Einblicke auf Eurer Tour hattet, denn es sieht sagenhaft hoch aus.
    An der Aufnahme gefallen mir u. a. auch die Farbnuancen und die Wolken zwischen den Bergketten. Schön, dass wir auf diese Weise einiges von eurer interessanten Bergwanderung miterleben können, Rolf! LG Petra
  • Dietlind Bohl 16. April 2008, 8:09

    Das ist ja Naturdramatik pur! Eine tolle Aufnahme , gut präsentiert im passenden Rahmen! LG Dietlind
  • Reinhard Kruschel 15. April 2008, 19:16

    Was für eine Stimmung. Absolut genial, das ist ein starkes Foto.
    LG Reinhard