Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Preßnitztal .

Im Preßnitztal .

1.777 8

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Im Preßnitztal .

Güterzug bei Streckewalde .

Kommentare 8

  • Bernd Kauschmann 22. Februar 2013, 20:56

    Der Ton der alte Platte passt ganz sicher besser zu deinem Bild, als heutige Digitalaufnahmen von den Schmalspurbahnen - eine noch nicht vergessene, aber ganz andere Welt
    VG Bernd
  • Fdl Niederwiesa 19. Februar 2013, 10:19

    Eine schöne Erinnerung an diese herrliche Strecke. Aber auch wieder Frust über das Theater in Zusammenhang mit der Stilegung und dem schnellen Rückbau der Strecke.

    VG Holger
  • Roni Kappel 18. Februar 2013, 1:53

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • FaLa 17. Februar 2013, 21:29

    Mein persönlicher "Liebling" auf der Platte ist die Anfahrt der 1512 in Doberlug...

    Hier jedoch gefällt mir die ViereK mit ihrem Güterzug außerordentlich gut - fein erwischt!
    VG FaLa
  • Lutz68 16. Februar 2013, 15:08

    Ja , die Schallplatte ist stark . Mir gefällt am Besten " Zwichenhalt in Dresden-Industriegelände " .
  • Klaus Berlin 16. Februar 2013, 10:49

    Sehr Schöne Erinnerungen!
    Für die Digitalisierung des analogen Tons gibts diverse "Adapterli" für den PC (Mikrofon-Eing. oder USB).
    Ja, die Schallplatte 01-99 war ein Renner, vor allem die amtliche Stimme von Klaus Feldmann! Wobei mich die Ansage "...bei strömendem Regen zwischen Elend und Sorge" immer wieder erheitert.
    VG Klaus
  • Lutz68 16. Februar 2013, 0:04

    Ich habe Beides . Bild und Ton , weil ich hier bei Streckenwalde auch noch zusätzlich eine Tonbandaufnahme gemacht habe . Ich weiß nur nicht wie ich das Magnetband digitalisieren kann und zum Foto verlinken .
  • Dieter Jüngling 15. Februar 2013, 23:58

    Lutz, es gab einmal eine Schallplatte. Titel: Dampflokomotiven von 01 bis 99.
    Und darauf ist eine herrliche Tonaufnahme von genau dieser Stelle bei Streckewalde enthalten.
    Diese Aufnahme würde das klasse ergänzen.
    Gruß D. J.