Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Im Pilzwald

.... mit Natureworld. Dank meiner Begleitung habe ich dann endlich mal die ersten Buchenschleimrüblinge in natura gesehen - wunderbar sehen sie aus!
Immer wieder interessant und auch spannend, was es dort alles zu entdecken gibt!
Wie ich immer wieder feststellt, ist Pilzfotografie sehr anstrengend, Die Filigranarbeit , die man für ein wirklich gutes Pilzfoto leisten muss (mein Kompliment an die, die es können!!), ist unter den Bedingungen irgendwie nicht wirklich mein Ding. Da ich die Pilze ausgesprochen schön finde und Pilzbilder mag, betrachte ich meine Fotos eben als solche und weniger als Dokument.

Kommentare 24

  • Thomas Meinersmann 16. Oktober 2013, 12:46

    Tolles Pilzmakro mit super Schärfe und Freistellung.

    VG Thomas
  • Walter Torres 11. Oktober 2013, 23:57

    Complimenti, è meravigliosa +++++
  • R.Menke 11. Oktober 2013, 21:54

    Tolle Aufnahme der Buchenschleimrüblinge, Annette !!!

    LG Ralf :-))
  • Axel Sand 11. Oktober 2013, 20:15

    Hervorragend gemacht.
    Danke für die Bestimmung, die sehe ich hier zu Hunderten und wußte bisher nicht, was das ist.
    Gruß
    Axel
  • Elske Strecker 11. Oktober 2013, 18:51

    sie haben eine leicht gläserne Wirkung, in dem Licht wieder ganz wunderbar.
    lieben Gruß, Elske
  • Doreen und Bernd Ma. 11. Oktober 2013, 18:17

    Wow, eine sehr feine Aufnahme mit interessanter Info!
    Die BQ ist super.LG D&B
  • D. Rio 11. Oktober 2013, 18:16

    Spitze, besonders der knapper Schärfebereich !! LG Rio
  • Lichtspielereien 11. Oktober 2013, 17:03

    Fein gemacht auch so mit dem Schärfenverlauf
    Gruss
    Herbert
  • Karl-J. Gramann 11. Oktober 2013, 16:19

    sehr schön kommen sie so rüber....
    vg karl
  • Shimmy11 11. Oktober 2013, 15:58

    Wir gelackt sehen sie auch. Schärfe und Bildkomposition sind dir großartig gelungen.
    LG Ute
  • Thomas Schulz 11. Oktober 2013, 15:31

    Klasse, das sieht ja super aus.

    LG Thom@s.
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Oktober 2013, 11:43

    das ist ja fantastisch..
    Bildaufbau,
    Bildschnitt..
    Farben..
    Licht....
    wunderbar!!
    LG Dorothea
  • Hartmut Bethke 11. Oktober 2013, 11:42

    Anstrengend ist es wohl, aber nichts ist gesünder und harmonischer als im Wald herumzustromern und sich über neue Funde zu freuen. Schön von Doris, dass sie dir die geheimen BSR-Orte anvertraut ;-) Mir gefällt dein Bild gut. Ihre kleinen Köpfchen glänzen herrlich und das zauberhafte Licht im HG macht sie noch etwas geheimnisvoller :-)
    LG Hartmut
  • Sylvia Schulz 11. Oktober 2013, 11:08

    das sieht ja irre aus, großartig fotografiert
    LG sylvia
  • Iris Linder 11. Oktober 2013, 10:30

    Super Aufnahme - herrlich die Schärfe gesetzt,
    stimmungsvolle Atmosphäre,
    lG Iris
  • Natureworld 11. Oktober 2013, 10:17

    Hast die grünen BSR ja doch noch weiss bekommen
    ich habs aufgegeben
    hab ja noch andere ;-)

    Gefällt mir - ist dir doch bestens gelungen

    und was das andere angeht
    ach komm Annette
    ist zwar anstrengend
    aber der schöne Tag im wald entschädigt doch für alles
    1000x mal besser als im lärmenden Großstadtmief shoppen zu gehen
    Die Zecken ( hier ist definitv keine Borrelioseecke) sind harmloser als Autoabgase
    nur das Jucken nervt ;-)

    Lieber Gruß
    Doch
  • jopArt 11. Oktober 2013, 9:56

    diese kleinen welten sind immer wieder faszinierend, großartig hast du das abgelichtet, mag ich so!

    lg hans
  • Schäng 11. Oktober 2013, 9:56

    Klasse, Annette....
    LG Johannes
  • Reinhard Saiko 11. Oktober 2013, 9:53

    Fantastische Aufnahme!
    Klasse

    Viele Grüße
    Reini
  • Beat Niederhauser 11. Oktober 2013, 9:46

    .. encore un fantastique coup de vous... et dans une qualité de 1 a... grande klasse +++ *.

  • Klaus-Günter Albrecht 11. Oktober 2013, 9:37

    Klasse. Ja, ich kann Dir das nachfühlen, obwohl meine Erfahrungen nicht sehr weit reichen. Für meine beiden halbwegs gelungenen Bilder aus der letzten Woche habe ich auch 'ne Stunde und zwei Dutzend Versuche gebraucht - und das war ganz sicher noch keine wirklich schwierige Situation.
    Liebe Grüße Klaus
  • Editha Uhrmacher 11. Oktober 2013, 9:35

    schön sehen sie aus deine rüblinge!
    4 stdn. immer wieder rauf und runter ist schon anstrengend, aber wenn man dann das ergebnis auf der festplatte sieht, kann man alle strapazen leicht vergessen ( ist wie ne geburt.....tut weh, aber das ergebnis in den händen...schon ist aller vergessen ) oder betrachte das ganze einfach als fitnessprogramm.
    die zecken lieben dich dafür aber sehr...ist doch auch was:-))
    lg editha
  • paules 11. Oktober 2013, 9:23

    Gib es zu....Du polierst sie !! :-)) LG Paul
  • marant 11. Oktober 2013, 9:16

    eine interessante Aufnahme ... passend untergebracht.

    Viele Grüsse ...
    Marant