Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Graupi


Free Mitglied, Ziemitz, Insel Usedom

Im Peenetal II

Aquarell, 30 x 40 cm, Oktober 2012
Hahnenmühle, Cornwall 450 g/m2. matt

* * *

Die Peene wird auch als Amazonas des Nordens bezeichnet.
Es gibt scheinbar unendlich viele Niederungen.
Ein „paar“ Unterschiede zum Amazonas gibt es dann aber schon noch.

Kommentare 17

  • Ingrid und Gunter 30. Oktober 2012, 17:47

    Fantastisch gefällt uns sehr gut.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Ruth (die Rudi) Loesche 5. Oktober 2012, 22:38

    Auch wieder schön! Die Peene und auch Dein Kunstwerk :-)

    LG sendet die Rudi
  • Regine Bo 5. Oktober 2012, 18:16

    Unverkennbar in Deiner Technik gemalt. Ich mag Deine Bilder so. LG Regine
  • Monika Tombrink 5. Oktober 2012, 9:03

    Früher war ich ein Verfechter der These: das Weiß im Aquarell MUSS vom Papier kommen.
    Seit ich Deine Aquarelle bewundere, gebe ich auch meinen Mädels den Rat, ruhig mal ein zusätzliches Weiß anhand von weißer Aquarellfarbe, Gouache oder Gelstiften zuzusetzen.
    Dein Bild ist wirklich sehr sehr schön!
    Allerdings sind mir nach der AM von Yve auch die Bäume im HG aufgefallen. Vor allem, dass die hinteren Bäume größer sind, als diejenigen, die ja scheinbar ein ganzes Stück näher sind, irritiert mich ein wenig.
    Wahrscheinlich sind sie aber in Natura auch ne Ecke kleiner. Keine Ahnung! Ich mag Dein Bild!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Monika
  • Lotta-Yvette 4. Oktober 2012, 20:03

    Jetzt hab ich erstmal einige Anmerkungen abgewartet, nachdem ich es mir schon heut Nachmittag eine ganze Weile betrachtet habe.
    Ich finde es wieder sehr gelungen. Mein Blick fällt aber immer auf die Bäume im Hintergrund. Irgendwie scheinen sie beinahe durchsichtig. Klar, sie sind weiter entfernt, aber zum Teil sieht es fast aus wie Spiegelungen... Kann aber auch täuschen hier am Laptop.
    Ansonsten bewundere ich natürlich mit Respekt Deinen Fleiß!! Klasse machst Du das!
    LG Yvette
  • Karl-Heinz Pöck 4. Oktober 2012, 20:00

    schon wieder ein neues,und ein ganz tolles
    dazu.Die Farben passen super zusammen,
    auch der Bildaufbau super.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Gottfried S. 4. Oktober 2012, 18:41

    Du malst Fantastische Bilder
    lg
    Friedl
  • ErnstG 4. Oktober 2012, 17:30

    Eigentlich alles schon mehrfach gesagt und bestätigt Graupi - prima komponiert, prima Farbwahl und prima Ausführung. Ab damit in die Ausstellung, wird bestimmt ein großer Erfolg.
    Ernst
  • Sylvia M.L. 4. Oktober 2012, 16:26

    das gefällt mir s e h r !!! Ein schönes Aquarell.
    lbG - SylviA -
  • Gudrun Wilhelm 4. Oktober 2012, 16:16

    Ich komm gar nicht nach mit dem Staunen. Du hast grade eine so fantastische Schaffensperiode, einfach wunderbar. Auch diese Aquarell ist wieder super, Farben und das typische der Landschaft ganz toll getroffen.
    LG Gudrun
  • Otto Krb 4. Oktober 2012, 15:49

    Ich kann dazu nur sagen: ein Bild ist schöner als das andere! Ich gratuliere Dir...
    LG, Otto
  • Ingeborg Zimmer 4. Oktober 2012, 15:16

    Du bist ja schnelller, als die Polizei erlaubt :-))
    Aber du hast den Bogen echt raus.Immer wieder schön an zu sehen deine Arbeiten !!!!
    LG Ingeborg
  • Hans F. 4. Oktober 2012, 14:44

    Diese trübe Jahreszeit mag ich sonst eigentlich gar nicht, aber auf Deinen Bildern wirkt sie wunderschön, wie machst Du das bloß ??..... :)
    LG Hans
  • Pi.H.Ro 4. Oktober 2012, 13:20

    Vor allem keine Piranhas ...... ; --- ) Dein Aquarell : Klasse !!!!!!
    LG Pia
  • hespasoft 4. Oktober 2012, 13:09

    Der komplette Herbst auf einem Bild.. Vergänglichkeit in warmen Farben, ein Bach, der den Betrachter in das Bild hineinzieht und eine Stimmung, die bei mir mal wieder die Lust auf Kaffee und Kuchen weckt. Fazit: Deine Kunstwerke sind einfach wunderbar..
    LG
    Andreas